• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skitour im Allgäu

BretterBua

Massada (5m)
Hallo zusammen,

kennt ihr im Allgäu bzw Richtung Vorarlberg jemanden wo geführte skitouren anbietet?

Mich reizt das Thema schon länger und möchte gerne mal eine einfache Tour zum probieren buchen. Allerdings bräuchte ich auch eine komplette Ausrüstung, d.h. es sollte ein Anbieter sein der die Ausrüstung auch verleiht.

Hat jemand hier im Forum damit schon Erfahrungen gemacht, welche einfache Tour wäre zum empfehlen?

Danke

Hallo,

Zwar kenne ich keinen Veranstalter, der so etwas gezielt anbietet, aber die Ausrüstung kann man eigentlich in so ziemlich jedem Skiverleih ausleihen (Ski, Stöcke, Felle, LVS, Sonde und Schaufel).

Auf der Suche nach geführten Touren würde ich mich auf den Seiten diverser Skiclubs im deiner Nähe umschauen. Da das Skitourengehen eher zu den Aktivitäten im kleineren Kreis zählt, wirst du dort eher fündig als bei grossen Reiseveranstaltern. Oder du schuast mal beim DAV, die bieten so etwas auch an.

Grüße

PS: Im Thread " Skigebiete in aller Welt" ist die Aktivität höher und es gubt mehr Resonanz auf Anfragen dieser Art.

Vielen Dank für eure Antworten!

Das hört sich doch schon gut an!

Manche DAV Sektionen veranstalten auch geführte Touren, soweit ich weiß.

Zurück
Oben