• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skitouren gehen für Anfänger

Skitourer12

Meeresspiegel (0m)
Hallo Zusammen,

ich bin schon viele Jahre aktiver Skifahrer und würde nun gerne im nächsten Urlaub über Karneval meine Kenntnisse weiter ausbauen. Ich würde gerne einen Skitourenkurs http://www.guiders.de/tour/1340-schnupper-skitour-fuer-einsteiger-im-allgaeu für Anfänger mitmachen. Dazu habe ich mir eine Bergschule im Allgäu rausgesucht und würde nun gerne von euch wissen, ob ihr mit dieser Bergschule schon Erfahrungen gemacht habt? Auf dem Portal ist diese ja schon einmal ganz gut bewertet worden. Darauf will ich mich allerdings nicht verlassen und deswegen beim Post hier. Eventuell könnt ihr mir ja weiter helfen, oder ihr kennt noch einen anderen Anbieter im Allgäu?

Ich kann nichts zu dieser Bergschule sagen, aber alternativ könntest Du ja mal bei einer der lokalen Alpenvereinssektionen anfragen. Oder bei der Riesen-Sektion München/Oberland, die Dutzende Einsteigerkurse anbieten. Einen Bericht zu einem dieser Kurse aus dem Jahr 2005 findest Du hier unter dem Suchbegriff "Wattener Lizum"...

Zurück
Oben