• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skitourenrucksack

Ich nehme meistens meinen ABS, bei Pistentouren den der von der L Anzahl am besten passt.

Wenn ich, wie die Hersteller empfehlen, für jeden Sport einen Eigenen Rucksack (inkl. verschiedener L Zahl) hätte, würde ich glaub ich mehr als 20 Rucksäcke besitzen. So sinds ca. 6 (für den Sport)

Habe einen Kletter-Skitourenrucksack.

Couloir, von Mammut, 30L.

Falls ein kleiner auch reicht, habe ich noch einen Salewa (freeride)

wichtige punkte (gem. pers. ansicht) : gutes rücken system, aufschnall-möglichkeiten für ski (und pickel, bei bedarf), schnell erreichbare fächer

Bin gerade auch am Suchen nach einem Ski(touren)rucksack. Habe mich da mal auf der Homepage von Pieps umgesehen, da gibts unter anderem den Pieps "Myotis", der, wie ich mich im Laden selber überzeugen konnte, sehr gut sitzt und auch 30l mit zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten für Pickel, Skier etc. bietet.
http://pieps.com/de/bags/pieps-myotis

Deuter Guide /Glide(für Snowboarder) mit 35L. Für Tagestouren fast a bissal groß aber sonst für alles ausreichend!

Zurück
Oben