• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skiurlaub in Italien

Bergfex37

Massada (5m)
Hallo,

So gut ich mich in Österreichs Skigebieten auskenne, so blank bin ich skigebietstechnisch in Italien unterwegs.
Daher unser Plan eine Woche in Italien zu verbringen. Meine Frage an das Forum

Welches Skigebiet in Italien ist das Beste ?

Fahrtechnisch sind wir sehr gut unterwegs; Pistenpflege sollte aber vorhanden sein
Wenn es Neuschnee gibt, verwenden wir die breiten Latten für Abstecher ins Backcountry.
Parks brauchen wir keine

Uns wäre Sestriere in den Sinn gekommen (habe aber gelesen, dass die Pisten dort extrem schmall sein sollen)

Bin für jede Info dankbar

Alle.

Also für euren ersten Besuch würd ich mir die Sellaronda anschauen. Je nach Schwierigkeitsgrad Corvara - Göden - Arraba....

Die angeführten Gebiete sind alle Top. An einem Tag (vielleicht abgesehen von Livigno und Bormio) nicht annähernd zu erkunden.
Es hängt also davon ab, wann ihr fahren wollt, wie hoch euer Freeride-Anteil ist, ob ihr lieber von Dolo-Bergen oder 4000ern der Westalpen begleitet werden wollt, wie anspruchsvoll die Abfahrten sein sollen, ob die Kommunikation auf deutsch erfolgen muss und und und.

Zurück
Oben