• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skiverbund Amadé Tarife

philipp23

Feldberg (1493m)
Hallo, ich hab eine Frage zum Tarifdschungel des Skiverbund Amadé (Salzburger Sportwelt, Hochkönig, 4Berge usw.):
Ist es möglich mit einer Mehrtageskarte innerhalb eines Tages den Skiverbund zu wechseln? Will heißen, vormittags z.b. in der salzburger sportwelt fahren (z.b. filzmoos, flachau) und nachmittag z.b. bei dachstein-tauern (z.b. 4berge, dachstein).
Die Anfrage bei der Amade hat mir leider nichts als eine vorgefertigte Standardantwort gebracht, mit der man leider nix anfangen kann. Eine weitere Anfrage wurde leider noch nicht beantwortet. (Is nun doch scho einige Tage her...)
Vielen Dank, falls ihr mir hier weiterhelfen könnt!

d.h. also es geht?
Danke! Die Antwort kam damit auch viel schneller als bei meiner Anfrage beim Skigebiet...

Ja, so ist es. Ab einer 1 1/2 Tageskarte kannst du sämtliche Gebiete nutzen, die zu Skiamadé gehören. Bei einer Tageskarte gibt es seit ein paar Jahren Einschränkungen auf die jeweilige Region, wo die Karte gekauft wurde.
Wenn du wissen möchtest, warum das so ist, kann ich dir nur brennend die Suchfunktion empfehlen.

Zurück
Oben