Oecher Carver
Großer Müggelberg (115m)
Nachdem ich seit über
10 Jahren auf einem Slalomcarver
(Atomic ST 11) unterwegs war/bin, habe ich mir jetzt einen Allmountain-Ski zugelegt
(Atomic Vantage mit 86er Mittelbreite), da ich auch mal gerne Skirouten fahre und die offiziellen Pisten verlasse.
Die neuen Skier sind mal eben 13cm länger
... und eben breiter, zudem meine ersten Rocker.
Wo und wie sollte ich mich auf dem Ski einfahren? Muss ich leere Pisten suchen oder kann ich mich gleich ins Getummel stürzen?
Ins Gelände solte ich nicht direkt, oder?
Ist euch der Umstieg leicht gefallen?
Werde morgen in den Schnee fahren. Möchte eigentlich nach Oberstdorf, weil ich dort noch nie war.
Aber macht das Sinn? Wird sicherlich überlaufen sein ... Gibt es bessere Alternativen?
Starte von Göppingen. Daher bitte nur Vorschläge im Bereich "Landesgrenze" und Vorarlberg.
Bitte keine Kommentare zur Wahl und Qualität der Skier ... Danke!
10 Jahren auf einem Slalomcarver
(Atomic ST 11) unterwegs war/bin, habe ich mir jetzt einen Allmountain-Ski zugelegt
(Atomic Vantage mit 86er Mittelbreite), da ich auch mal gerne Skirouten fahre und die offiziellen Pisten verlasse.
Die neuen Skier sind mal eben 13cm länger
... und eben breiter, zudem meine ersten Rocker.
Wo und wie sollte ich mich auf dem Ski einfahren? Muss ich leere Pisten suchen oder kann ich mich gleich ins Getummel stürzen?
Ins Gelände solte ich nicht direkt, oder?
Ist euch der Umstieg leicht gefallen?
Werde morgen in den Schnee fahren. Möchte eigentlich nach Oberstdorf, weil ich dort noch nie war.
Aber macht das Sinn? Wird sicherlich überlaufen sein ... Gibt es bessere Alternativen?
Starte von Göppingen. Daher bitte nur Vorschläge im Bereich "Landesgrenze" und Vorarlberg.
Bitte keine Kommentare zur Wahl und Qualität der Skier ... Danke!