Kitzracer111
Großer Müggelberg (115m)
In der Skiwelt laufen die ersten Schneekanonen. Auf den Webcams sieht man, dass teilweise die Kanonen in Scheffau den Betrieb aufgenommen haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kitzracer111 schrieb:In der Skiwelt laufen die ersten Schneekanonen. Auf den Webcams sieht man, dass teilweise die Kanonen in Scheffau den Betrieb aufgenommen haben.
Brauneck-Fan schrieb:Nicht nur in Scheffau; in Hopfgarten zumindest oben kurz unterm Gipfel laufen auch schon die ersten Schneekanonen.![]()
Auf die schnelle habe ich auch keinen Plan gefunden.Snow Wally schrieb:Hat mir da jemand den Link zum aktuellen Pistenplan als PDF?![]()
Snow Wally schrieb:Werde diesen Winter erstmalig für Tagesausflüge (ab München) in die Skiwelt Wilder Kaiser / Brixental gehen und bin auf der Suche des kompletten Pistenplans als PDF, damit ich mir den aufs Handy kopieren kann und ohne Handy-Roaming Zugriff darauf habe... nur leider kann ich auf der (IMO etwas überladenen) offiziellen Homepage nur die interaktive Version finden.
Hat mir da jemand den Link zum aktuellen Pistenplan als PDF?
Und bzgl. Anreise mit dem ÖV ab München: So wie ich das sehe, ist der 06:28er ICE bis Wörgl und dann die S8 nach Hopfgarten i. B. Berglift der einfachste Einstieg, oder?
Komischerweise scheints den frühen ICE erst ab 2022 oder zu geben, während im Dezember die erste direkte Verbindung von München nach Wörgl erst der 7:34er EC ist....?
Und für die Kenner des Gebiets: Was sind die Flaschenhälse, wo man zu gewissen Zeiten oft anstehen muss und was sind eure Lieblingspisten oder empfohlen Skirunden für Tagesausflüge? Ist ja doch recht gross und wirkt auf mich etwas weniger kompakt als z.B. Ischgl-Samnaun, wo man fast von jedem Punkt zügig zurückkommt.
Snow Wally schrieb:Werde diesen Winter erstmalig für Tagesausflüge (ab München) in die Skiwelt Wilder Kaiser / Brixental gehen (...)
Und bzgl. Anreise mit dem ÖV ab München: So wie ich das sehe, ist der 06:28er ICE bis Wörgl und dann die S8 nach Hopfgarten i. B. Berglift der einfachste Einstieg, oder?
Komischerweise scheints den frühen ICE erst ab 2022 oder zu geben, während im Dezember die erste direkte Verbindung von München nach Wörgl erst der 7:34er EC ist....?
Weiter oben wurde empfohlen nicht Richtung Westendorf zu fahren. Ich finde diesen Sektor am interessantesten und dort ist oft weit weniger los als an den Pisten zwischen Brixen und Ellmau.Snow Wally schrieb:Und für die Kenner des Gebiets: Was sind die Flaschenhälse, wo man zu gewissen Zeiten oft anstehen muss und was sind eure Lieblingspisten oder empfohlen Skirunden für Tagesausflüge? Ist ja doch recht gross und wirkt auf mich etwas weniger kompakt als z.B. Ischgl-Samnaun, wo man fast von jedem Punkt zügig zurückkommt.
Snow Wally schrieb:Merci! Hoffe, da kommt noch was beim Hopfgarten dazu, dem für mich wohl praktischten ÖV-Einstieg.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die aktuelle Wetterprognose etwas verbessert dürs Wochenende...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen