• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gespannt wie viel dieses Jahr zum 29.11 aufgeht.
Letztes Jahr war es ja nur Hartkaiser/Ellmau.

Es bleibt die ganze Woche kalt mit deutlichen Minusgraden in der Nacht... also vom Wetter her sollten ein paar gute Tage zum Schneemachen möglich sein..

Ellmau und Scheffau verschieben bereits. Würde mal tippen, dass die beiden auch nächstes Wochenende aufsperren. An Schnee sollte es wohl nicht mangeln, wenn man sieht wie leer der Hartkaiser- Speichersee schon ist.
Edith:
In den Webcams der Ellmauer Bergbahnen wird jetzt der Saisonstart am kommenden Wochenende bestätigt.

Ellmau öffnet mit Wochenend Betrieb am 29.11. und 30.11.
Infos zu den anderen Orten gibt es am Montag

Quelle: Instagram Skiwelt

Viel Rabatt wird's da wohl ned geben, oder?

zonk schrieb:
Viel Rabatt wird's da wohl ned geben, oder?

Es öffnet jetzt die komplette Skiwelt am Wochenende.
Kinder und Jugendliche frei.

Das Angebot wird im Kerngebiet, sogar besser sein als zum letztjährigen offiziellen Saisonstart. Wirklich starke Leistung.

Jetzt nur die Frage,ob's bumsvoll wird oder nur mittelbumsvoll

Welches deutsche Skigebiet hat denn am 29.11. schon auf? Söllereck und das bisschen Zugapitzplatt werden der Skiwelt doch jetzt kaum die Kundschaft abgraben :wink:

zonk schrieb:
Welches deutsche Skigebiet hat denn am 29.11. schon auf? Söllereck und das bisschen Zugapitzplatt werden der Skiwelt doch jetzt kaum die Kundschaft abgraben :wink:

Nicht so überheblich mein Freund ;)
Am 29.11. werden 18 Skigebiete in Deutschland geöffnet haben.

Und keines davon wird merklichen Einfluss auf die Skiwelt haben. Der Otto Normal Skifahrer kriegt es nicht mal mit, dass schon geöffnet sein wird ergo wird es sicher nicht allzu voll sein.

Na dann erweitert einfach meine Aussage auf die umliegenden Gebiete.
Dadurch dass Saalbach, Kitzbühel und auch ein paar andere in der Ecke aufmachen, wird es sich angesichts auch der Wettervorhersage schon in Grenzen halten.

Aber nur in der skiwelt ist's für Kids kostenlos .

Aber auch evtl wesentlich mehr Kundschaft somit

Ich glaube wir haben verstanden, dass du glaubst das es super voll wird! Das kann sein - aber muss nicht. Ich bin gespannt und werden evtl. sonntag mal vorbeischauen, die Entfernung zur Skiwelt ist kurz genug um nur nen halben Tag zum start zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben