• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arlbergfan schrieb:
Es gab also im vergangenen Winter hier ganze 71cm mehr Schneefall als 24/25. Finde das gar nicht so wenig. Das sind über 38% mehr! Gerne das Gleiche im kommenden Winter! :wink:

Ohne zuviel Wasser in den Wein kippen zu wollen:

Steigerungen von einer sehr niedrigen Basis wirken prozentual immer viel, auch wenn die absoluten Werte eher mau sind. Und bei der Neuschneemenge ist natürlich auch ganz stark der Zeitpunkt entscheidend. Wenn von den 256cm bspw. 120cm im November fallen, die dann Mitte Dezember wieder weggetaut sind, hat man davon irgendwieauch nix.

Was ich sagen will. Neuschnee- bzw. schneedeckenmäßig war m.E. sowohl dieser als auch der letzte Winter in den Kitzbühlern echt kacke. Dafür waren aber beide eigentlich sehr gute Pistenwinter mit langen Sonnenphasen und kühlen Temperaturen.

Ich glaube ja eher, es waren die späten Schneefälle im März in dieser Saison, die den Ausschlag gegeben haben.
Aber egal - uns ist es wohl allen recht, wenn es mehr schneit. :wink:

Arlbergfan schrieb:
Für die Statistik darf ich noch folgendes Bild aus der Lokalzeitung festhalten:

Anhang anzeigen 331008

Es gab also im vergangenen Winter hier ganze 71cm mehr Schneefall als 24/25. Finde das gar nicht so wenig. Das sind über 38% mehr! Gerne das Gleiche im kommenden Winter! :wink:

2024/2025 war ja mit großer Sicherheit der schneeärmste Winter überhaupt.
Der Winter 2025/26 war da nicht viel besser. Das dürften die schneeärmsten Winter gewesen sein in den letzten Jahrzehnten.

Und was viele noch vergessen: Es ist tendenziell leider noch Luft nach oben hinsichtlich Schneemangels.

Dafür sind heute Abend die höchsten Lagen der Skiwelt wieder weiß geworden 😍

Naja, muss ja ich fast so sein, wenn bei den schneesituationen Mitte Juni die Skiwelt auf der 1 ist :wink:

Schön zu sehen aufjedenfall, auch wenn das nicht von langer Dauer sein wird

Heute waren sicher ein paar Tausend Leute auf der hohen Salve zur Sonnenfinsternis.
Due Warteschlange zum Runterfahren war krass, sie begann bei der Hopfgartner Salvenbahn.
Konnte man aber im Restaurant aussitzen :)

Insgesamt sehr lässig. und cool mal am Abend oben zu sein.
(die Wallbergbahn bei uns zB hats nicht hingekriegt aufzusperren).
20260812_193622.jpg

20260812_193820.jpg

20260812_202947.jpg

Auch ich durfte die SoFi auf der Salve genießen. Der Ansturm war gewaltig - das Erlebnis ebenfalls.

Besucherzahl: Nach 17 Uhr wurden noch deutlich über 2000 Personen auf den Gipfel befördert. Nach 19 Uhr durfte keiner mehr die Bergfahrten antreten.

Im Tal waren die Parkplätze völlig ausgelastet.
SoFi 2026 I.jpg
Beim Umstieg von 10er auf 8er Gondel (Förderleistungen 3.150 und 1.600) kam es zu Wartezeiten. Retour gab es hier freilich keine Wartezeiten

SoFi 2026.jpeg
Hier sehr wohl

Hat sich zeitgleich ein Pärchen in Seefeld auch gedacht :lol:
Passte gerade, weil ich das aus Seefeld erst gelesen hatte :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben