• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Nehmen die eigentlich den vollen Preis oder gibts ne Ermäßigung, da ja nur 5 Km offen sind ???
Hast du auch ein par Bilder gemacht ???

Bilder hab ich leider keine, weil ich meine DigiCam vergessen habe, vielleicht morgen
ob die den vollen Preis verlangen oder nicht weiß ich nicht, ich hab die Skiwelt Saisonkarte

am Samstag kommt in Scheffau die Kummereralmbahn dazu

Westendorf öffnet mit
Alpenrosenbahn I + II
4SB Talkaser
SL Laubkogl

In Söll Skibetrieb ab Freitag 18.12.
schon etwas komisch, dieses Wochenende ist Skiweltopening in Söll und kein Skibetrieb
dadurch wird das "Zwoalight Prallel Race" dieses Jahr ausfallen :?
die Materialtests wurden nach Scheffau verlegt

Also über Söll wundere ich mich wirklich....Scheffau und Westendorf können fahren, Söll nicht...wobei gerade endlich der Regen in Schneeregen übergeht.

Die Beschneiungsflecken im Tal in Ellmau und Söll sind fast komplett weggeregnet worden...aber jetzt wirds ja erst mal kalt... :D

ich war heute in Scheffau und hab auch ein paar Bilder geamacht, Pistenverhältnisse viel besser als letzte Woche, die Kummereralmbahn ist dazu gekommen, Eiberg jetzt gesamte Pistenbreite, Aualm und Muldenbahn auch fast die kompette breite gewalzt, Mittelatationsabfahrt wär schon möglich gewesen, offiziel aber geschlossen, alle Kanonen in Betrieb und schlechte Sicht, deshalb konnt ich auf diese Abfahrt schon verzichten. Abfahrt zur Talstation wenig Schnee, aber ein paar Skispuren waren trotzdem zu sehen,
wär wohl was für Darkstar gewesen :wink:

Bilder kommen morgen, komme jetzt leider nicht zu hochladen

hier noch meine Skiline

hier die Bilder

Anhänge

• DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    21 KB · Aufrufe: 6.781
  • Scheffau Beschneiung Südhang.jpg
    Scheffau Beschneiung Südhang.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 6.781
  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 6.781
Talabfahrt machbar? Da hats unten maximal 5 cm Schnee....zum Glück ists jetzt kalt genug für die Beschneiung und somit dürfte die Talabfahrt ab Ende der Woche gut gehen...

Übrigens wird derzeit endlich auch im Tal alles verfeuert, was Schnee spucken kann...

Af schrieb:
Talabfahrt machbar? Da hats unten maximal 5 cm Schnee....zum Glück ists jetzt kalt genug für die Beschneiung und somit dürfte die Talabfahrt ab Ende der Woche gut gehen...

Übrigens wird derzeit endlich auch im Tal alles verfeuert, was Schnee spucken kann...
bis zur Mittelstation
weiter und siehts nicht gut aus, Skispuren waren aber trotzedm zu sehen, deshalb habe ich ja auch geschrieben
das wär was für darkstar :wink:
, ich würde bei diesen 5 cm Schnee auch nicht hinunterfahren

In Ellmau gehts am 16. 12. los
in Brixen am 17.12, allerdings nur mit 6EUB Hochbrixen, Zinsbergbahn und Jochbahn
Söll und hopfgarten/Itter starten die Saison am 18.12.

^^ Genau, im Detais sieht´s dann so aus:
SkiWelt Scheffau

Liftname
61 Brandstadl I
62 Brandstadl II
64 Osthangbahn
67 Eibergbahn I
69 Kummereralm
70 Muldenbahn
71 Aualm
78 Übungslift-Berg

Durchgehender Betrieb ab 05.12.2009

Zusätzlich geöffnet ab 12.12.2009
SkiWelt Westendorf
Liftname
110 Alpenrosenbahn I
111 Alpenrosenbahn II
114 Talkaser
115 Laubkogel

Durchgehender Betrieb ab 12.12.2009

Zusätzlich geöffnet ab 16.12.2009
SkiWelt Ellmau

Liftname
80 Hartkaiserbahn
91 Ellmi's 6er
96 Kaiserexpress
97 Köglbahn
98 Almbahn
99 Tanzboden
Verbindung: Going - Ellmau - retour

Durchgehender Betrieb ab 16.12.2009

SkiWelt Brixen

Liftname
1 Gondelbahn Hochbrixen
3 Zinsbergbahn
6 Jochbahn
Verbindung: Scheffau - Brixen - retour

Durchgehender Betrieb ab 17.12.2009

Zusätzlich geöffnet ab 18.12.2009
SkiWelt Söll
Liftname
40 Gondelbahn Hochsöll
42 Gondelbahn Hohe Salve
43 Keat
44 Stöckl
45 Hexen6er
46 Rinner
47 Salvenmoos
51 Siller-Keat
57 Knolln
58 Tennfeld

Durchgehender Betrieb ab 18.12.2009

SkiWelt Hopfgarten und Itter

Liftname
20 Salvenbahn I
21 Hohe Salve I
22 Salvenbahn II
24 Schernthannbahn
25 Foischingbahn
30 Salvistabahn

Durchgehender Betrieb ab 18.12.2009

Zum aktuellen Schneebericht
Folgende Verbindungen sind geöffnet

Verbindung: Hopfgarten - Söll - retour
Verbindung: Brixen - Hopfgarten - retour

Nur für was die Verbindung Ellmau - Going / retour angegeben ist ??? Going ist ja noch zu .... :gruebel:

^ Das selbe ist's bei Brixen - Hopfgarten: Die Kälbersalvenbahn wird laut Plan noch nicht geöffnet und ohne die kommt man nunmal nicht von Brixen Richtung Hopfgarten/Söll...

Wenn man sich das formatierte Orignal ansieht kann man das wie folgt lesen:

Ab 16.12. öffnet Brixen inkl. der Verbindung nach Scheffau und ab 18.12 werden auch die Verbindungen Söll - Hofpgarten und retour und Brixen - Hofpgarten und retour öffnen.

jetzt auch 4SB Rinner in Söll offen, aber Salvenmoos zu, weiß jemand ob die BAhn einen technischen Defekt hat ?die BAhn ist zwar BAujahr 88, ist aber eigentlich ein Teil der alten DSB Söll - Hochsöll

Andi15 schrieb:
Bis auf Itter in jedem Ort eine Talabfahrt offen
Um meinem Nutzernamen "Talabfahrer" gerecht zu werden, hab ich die dann im ersten "Föhnloch" am Montagmittag mit Start in Söll aneinandergereiht:
Skiline_20091221.PNG
Talabfahrten am 21.12.2009

Allerdings dürfte es nach dem heutigen Tauwetter mit +10 Grad in den Talorten mit den Pisten im unteren Teil ziemlich dahingehen. Kritisch vor allem die Brixener Abfahrt. Da könnte ich mir vorstellen, dass die über die Feiertage nicht immer ungetrübte Skifreude bereiten wird.

Ich war gestern in der Skiwelt, und die Schneeverhältnisse lassen sich mit einem Wort beschreiben: Firn! :?
Und das wirklich auf allen Pisten, also ganz egal ob weiter oben oder weiter unten, oder ob Süd- oder Nordseite.
Naja, wenn man sich drauf eingestellt hat, konnte man schon ganz gut fahren, aber im Dezember will ich solche Frühjahrsbedingungen eigentlich nicht haben... War insgesamt aber schon ein ganz schöner (Frühjahrs-)Skitag.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass der Schnee ganz schön knapp ist. Hätte ich gar nicht so gedacht, aber auf vielen Pisten gibt es bereits braune Stellen oder selten sogar richtig ausgeaperte Löcher (die man aber natürlich - noch - problemlos umfahren kann.)

In Hopfgarten ist die Schneelage dafür eigentlich recht gut - die neue Beschneiungsanlage scheint sehr gut zu funktionieren.

Talabfahrt nach Scheffau war auch ohne Probleme möglich, da gabs weniger braune Stellen als an manchen Pisten am Berg.

Zurück
Oben