• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Andi15

Fichtelberg (1214,6m)
laut http://www.skiwelt.at/de/ sind 8 lifte und 9km Pisten geöffnet, was aber nicht sein kann weil ja auch noch nicht präpariert ist und die Skiwelt um diese Zeit noch keinen durchgehenden betrieb geplant hat

möglicherweise öffnet Scheffau am Sa und So mit diesen Liften

Mittlerweile sind alle Lifte wieder als closed angegeben.
Weißt du noch, welche Lifte "offen" waren?

nici93 schrieb:
Mittlerweile sind alle Lifte wieder als closed angegeben.
Weißt du noch, welche Lifte "offen" waren?

8EUB Brandstadl I
8EUB Brandstadl II
2SL Ostlift
6KSB Kummereralm
4SB Eiberg I
4SB Muldenbahn
4KSB Aualm
Babylift

abwarten , laut den offenen liften kommt man unmöglich zurück zur gondel .... bis jetzt schneits ja kräftig drin von oben und aus den kanonen

hab im "Skiwelt Chat" nachgefragt

Andi schrieb am 24.11.2010 um 15:51 Uhr
gibt es am 27/28.11. Wochenendbetrieb ?

SkiWelt Team schrieb am 24.11.2010 um 16:17 Uhr
Lieber Andi, welche Bergbahnen am Wochenende geöffnet haben wird erst in den nächsten 2 Tagen beschlossen. Alle aktuellen Infos findest du auf unserer Homepage oder kurz telefonisch nachfragen :-) Liebe Grüße Euer SkiWelt Team

Novus01 schrieb:
abwarten , laut den offenen liften kommt man unmöglich zurück zur gondel

Naja, der Ostlift würde ja laufen, mit dem kommt man zur blauen Talabfahrt. Macht aber auch nur Sinn, wenn man bis zur Mittelstation abfahren kann, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.
Warten wir mal ab, bald wissen wir ja mehr.

wie man an den aktuellen Bildern der Scheffauer webcam sieht, war schon eine Pistenraupe unterwegs

wer lesen kann is klar im vorteil ;) ich les in den news das am wochenende start ist;)

wo ?

Der lang ersehnte Wintereinbruch ist endlich da und mit ihm traumhafte Verhältnisse: schon am Wochenende startet die SkiWelt Wilder Kaiser Brixental in die Wintersaison 2010/11. Alle Infos zu den geöffneten Liften und Pisten findet Ihre vorab in den nächsten Tagen immer aktuell auf dieser Seite.
quelle skiwelt.at
den news text deute ich so das betrieb is

@ admins btte ned hauen einfach löschen wenns verkehrt ist ;)

Den Text hab' ich schon gelesen, allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass die das Wochenende ab 04.12. meinen.
Abgesehen davon steht in dieser Liste immer noch kein einziger Lift was auch nicht auf einen morgigen Saisonstart schließen lässt!

inzwischen werden schon die ersten Pisten präpariert und die Schneekanonen laufen auf Hochtouren, sieht also ganz danach aus, dass es ab 4.12. fast Vollbetrieb mit kaum geschlossenen Liften gibt

So, nun haben alle Bergbahnen eingetragen: Klick mich.

Ich denke viel wird sich da nicht mehr tun bis zum WE, eventuell noch Silleralm oder Fleiding.

nici93 schrieb:
So, nun haben alle Bergbahnen eingetragen: Klick mich.

Ich denke viel wird sich da nicht mehr tun bis zum WE, eventuell noch Silleralm oder Fleiding.

Schmiedalm war am Anfang auch drin, ist aber dann schnell wieder verschwunden

Sieht doch nach einem ganz ordentlichen Angebot aus. Habe jetzt auf den ersten Blick keine wichtigen Anlagen gesehen, die fehlen.

Zurück
Oben