Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

nein, aber um diese Zeit größtenteils Einheimische mit Saisonkarte - die zahlen deswegen gleich vielSkihase schrieb:Hm...das lange Wochenende der Österreicher scheint also nicht zu interessieren...Sonst versuchen ja alle krampfhaft, den 8.12. zu schaffen. Heißt also, in die Skiwelt fahren praktisch nur Deutsche?
Andi15 schrieb:derzeit wird zumindest in Scheffau beschneit, Saisonstart sobald genügend Schnee liegt, jedoch frühestens am 9.12
Schneestern schrieb:Andi15 schrieb:derzeit wird zumindest in Scheffau beschneit, Saisonstart sobald genügend Schnee liegt, jedoch frühestens am 9.12
laut Homepage ab 15.Dezember
cMon schrieb:leider noch kein Skibetrieb dieses Wochenende![]()
andyman1609 schrieb:Abfahrt ins Tal war noch gesperrt, ging aber einwandfrei und war eine der besten Pisten des heutigen Tages.
Andi15 schrieb:ich bin in der Mittelstation in die Gondel eingestiegen ...![]()
Meine Meinung dazu ist, dass es ein Zeichen von Vorsicht und Vernunft ist, wenn sich jemand an eine Pistensperre hält. Klar, kann auch gut gehen, aber wenn die Bergbahn als Pisten-Betreiber irgendwo mittendrin ein paar Steine oder Walzklumpen liegen lässt, oder noch am Rand ein paar Zaunpfosten schlecht sichtbar ungesichert rumstehen, darf man sich dann halt auch nicht beschweren, wenn's einen auf die, oder es einem irgendein Trum in die Fresse haut. Die Pistenrettung soll aber dann blitzschnell zur Stelle sein. Wenn ich hier im Forum so einige Beiträge lese, dann sind Pistensperren ja nur grund- und sinnlose Behinderungen für Weicheier; für den echten Hardcore-AFler gelten eigene Regeln.andyman1609 schrieb:Eindeutig ein Fehler. Bin die Talabfahrt 8x gefahren und von mal zu mal wurde es besserAndi15 schrieb:ich bin in der Mittelstation in die Gondel eingestiegen ...![]()
. Generell muss man sagen, dass die Verhältnisse nachmittags besser wurden.
Talabfahrer schrieb:Meine Meinung dazu ist, dass es ein Zeichen von Vorsicht und Vernunft ist, wenn sich jemand an eine Pistensperre hält. Klar, kann auch gut gehen, aber wenn die Bergbahn als Pisten-Betreiber irgendwo mittendrin ein paar Steine oder Walzklumpen liegen lässt, oder noch am Rand ein paar Zaunpfosten schlecht sichtbar ungesichert rumstehen, darf man sich dann halt auch nicht beschweren, wenn's einen auf die, oder es einem irgendein Trum in die Fresse haut. Die Pistenrettung soll aber dann blitzschnell zur Stelle sein. Wenn ich hier im Forum so einige Beiträge lese, dann sind Pistensperren ja nur grund- und sinnlose Behinderungen für Weicheier; für den echten Hardcore-AFler gelten eigene Regeln.andyman1609 schrieb:Eindeutig ein Fehler. Bin die Talabfahrt 8x gefahren und von mal zu mal wurde es besserAndi15 schrieb:ich bin in der Mittelstation in die Gondel eingestiegen ...![]()
. Generell muss man sagen, dass die Verhältnisse nachmittags besser wurden.
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen