Leider war heute die Sicht meistens eher mäßig. Ich bin deshalb öfters Risiko-minimierend an der Osthangbahn rumgerutscht. Runter zu Mittelstation hab ich mal eine besonders fette Schneewolke mit fast Null Sicht erwischt und war dann froh, dass ich mich trotz eigentlich sehr guter Ortskenntnis an den Pistenrandmarkierungen entlang talwärts "hangeln" konnte.
Die Geschichte mit den teilweise noch fehlenden Pistenrandmarkierungen ist für die Verantwortlichen der Bergbahn eine heikle Sache. Das war zwar auf Schildern, u.a. an der Brandstadl-Talstation, angekündigt, aber wenn jemand bei schlechter Sicht von einer nicht gesperrten Piste an einer Stelle ohne Markierungen in den Graben fährt und sich verletzt, dann ist das haftungsrechtlich möglicherweise eine strittige Angelegenheit. Ich hoffe aber mal, dass nichts passiert ist. Allzu viele Leute waren ja nicht unterwegs.
Wie Lauberhorn ja schon erwähnt hat, war es auf der Aualm-Piste sehr gut zu fahren, vor allem während des Wolkenlochs am mittleren Nachmittag.
Davon ein paar Bilder:
Blick vom Eiberg westwärts am Beginn der Verbindungspiste zur Aualm:
Blick von der Aualmbahn-Bergstation Richtung Jochstubn Restaurant
Aualm-Bergstation:
Oberster Teil der Aualmpiste:
Aualmpiste Mitte mit Blick zum Südhang. Die Südhangbahn war der einzige noch geschlossene Lift.
Strecke der Aualmbahn, zur Zeit richtig winterlich:
Als Vorsorge, wenn doch mal irgendwann die Aualmbahn modernisiert werden sollte, ein Fahrvideo vom heutigen Tag: