4.2. 4 Berge
4,5 von 6
Am Montag gings in die 4 Berge Skischaukel. Das Wetter war leider nicht mehr so gut wie am Sonntag, es war die ganze Zeit bedeckt, wobei in den Tauern schon ganz schön dicke Nebelschwaden hingen. Im Skigebiet selbst hats jedoch gehalten und es gab insgesamt einen schönen Skitag. Der Schnee war auch gut, auch wenn nicht mehr so gut wie gestern. Vor allem auf den Talabfahrten wars teilweise recht hart und am Kaibling abends durch den Kunstschnee sogar bucklig. Oben aber insgesamt immer noch hervoragende Schneeverhältnisse.
Wartezeiten gabs fast keine, das meiste war an der KSB Gasselhöhe II mal 5 min (bin dort aber nur vor 12 uhr gefahren), ansonsten weitgehend keine Wartezeiten, bzw. mal 1-2 min.
Geöffnet waren alle Anlagen und Abfahrten!
Ich bin an der Reiteralm losgefahren und bin dann im Laufe des Tages rüber bis zum Kaibling gefahren. Abends gings dann mitm Skibus um 17:15 wieder zurück nach Gleiming. Besonders gefallen haben mir die Höfi-Abfahrt am Kaibling und die Planai-FIS und Planai-Fastenberg, auch wenn ich die neue "Klangpiste" einen absoluten Schmarrn finde, den man besser sein lassen sollte.
Insgesamt wars nochmal ein super Tag mit der kleinen Einschränkung,dass die Sonne nicht mehr so schön gescheint hat.
Nun noch einige Bilder:
Talstation Reiteralm 8-EUB Silver Jet
Finale Grande
8-EUB Silver Jet
Blick auf Reiteralm (4-KSB/B Sepp'n Jet und SL Holzerlift)
15-GUB Hochwurzen Gipfelbahn (zwar nich grad leistungsstark, irgendwie aber doch a gspaßige Bahn)
Blick auf Schladming
ehemaliges Tunnel der DSB Planai West I (war ne geile Bahn^^)
und jetz die neue 8-EUB Golden Jet
"Die Sportliche" am Lärchkogel
4-KSB/B Lärchkogel von Leitner
Planai-Weltcup Zielhang (Nachtslalom!!)
6-EUB Planaibahn
die neue Tenne an der Planaitalstation (fettes Teil, passt sich aber wider Erwarten doch ganz gut in die Umgebung ein find ich)
nochmal Planaibahn bei der Stationsausfahrt
6-KSB/B Fastenberg auch von Leitner
8-EUB Hauser Kaibling
Blick vom Kaibling ins Ennstal
das sehr unschöne Markenzeichen des Kaibling
Gipfellift, leider immer außer Betrieb, wenn ich da bin
die Krummholzhütte am Kaibling, eine richtig schöne Hüttn