• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skriptum Seilbahntechnik TU München

darkstar schrieb:
Und heißt dort Seilbahnbau...
Hab gerade im Web bei der Suche nach "Seilbahn Erdbeben" folgendes gefunden:
Vorlesungsunterlagen
SEILBAHNBAU
am Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft
Technische Universität Graz
Wintersemester 2011
Lektor: Dipl.-Ing. Dr. techn. Peter SEDIVY
Link zur PDF-Datei
Sehr empfehlenswerte Lektuere!

Aha, jetzt macht Di. Sedivi auch die Vo in Graz. In Innsbruck macht er sie ja auch. Meiner Erinnerung nach ersetzt er somit Prof. Nejez als Vortragenden. Und das Skriptum kommt mir nun wieder sehr bekannt vor - ich denke, es ist jenes, welches auch in Innsbruck zur Vo augegeben wurde bzw. wird. Einige Veränderungen dürften aber eingeflossen sein - zu meiner zeit gab es jedenfalls die 2S in Sölden noch nicht. ;) Interessant finde ich aber die Aussage, dass in Mauterndorf eine 15 EUB stehen soll - da wurden wohl Conus mit Rondo verwechselt - wobei die eine 15 und die andere nur 8 Personen fasst. ;)

MFG Dachstein

Sind das eigentlich die Bilder von Xtream, die im Grazer Skript beim Seilspleissen drin sind?

auf Seite 125 ist sogar noch funitel.de erkennbar beim copy right auf dem Bild... und ein paar Seiten weiter dann lift-world.

Keine Ahnung ob das mal erlaubt wurde oder nicht (will hier nix unterstellen!).

Interessant, vielen Dank für den Hinweis, so weit bin ich noch nicht gekommen. Naja, bei uns waren seinerzeit auch die Übungsaufgaben aus Berkeley geklaut... :D

Zurück
Oben