• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SKYPE Adressen Austausch

TITLIS

Fichtelberg (1214,6m)
Da ich ja als ,,Nicht Mod" keine Berechtigung habe im News Topic einen neuen Thread aufzumachen, wie dort der ICQ-Austausch-Thread existiert, mach ich das hier ! Ich wollte mal wissen ob unsere Alpinforumler auch Skype haben :wink: Die Idee von diesem Thread ist das man die Adressen wie beim ICQ-Thread austauscht! :wink: Hoffentlich melden sich ein paar !

Hier meine Adresse: Patric_TITLIS-fan

Auf eine möglichst lange Alpinforumler Liste würde ich mich freuen! :)

MFG TITLIS

nici93 schrieb:
Was ist denn dieses Skype?

Ebenfalls ein Chatprogramm wie MSN oder ICQ nur das besondere daran ist, man kann Leute aufs Telefon oder aufs Handy anrufen, wenn man Geld darauf lädt. Sonst kann man wie gewöhnlich auch mit Freunden, Chatten oder über ein Headset mit Mikrofon miteinander sprechen! :wink:

Hat sonst keiner Skype? Ich überlege mir nämlich gerade, ein Headset anzuschaffen.

Doch ich hab auch noch skype ist eben eine super möglichkeit kostenlos zu telfeonieren leider brauche ich es im laufe der modernisierung (:D) nicht mehr, da heute ja eh fast jeder ne telefonflatrate hat ausm ausland ist es aber ziemlich geschickt.

Das ganze wäre etwas praktischer, wenn ihr das als Liste führen würdet. Ich hab euch das mal zusammensammelt:

TITLIS - Patric_TITLIS-fan
cellist - me.boby
Rinderbergfreund - scbern11
sorti - schorti43

cellist - me.boby
sorti - schorti43
4CLD_Gampebahn - stabele

Meine adresse ist stabele.

EDIT: wie wäre es mit einem AF-Gruppenchat? ist ja auch möglich zu erstellen. was haltet ihr davon?

Wäre eine gute Idee.
Bin sogar schon am überlegen, ob ich mir ne Webcam anschaffe, ein Headset hab´ ich ja schon.

Habe beides ^^ Headset, mic & cam im Lappy eh vorhanden.

sagt mir bescheid wenn ihr wollt dann erstelle ich den chat, muss euch aber dann alle adden.

cellist - me.boy
sorti - schorti 43
4CLD Gampebahn - stabele
tobi27 - tobias.math

In skype lautet meine Adresse tobias.math

cellist - me.boy
sorti - schorti 43
4CLD Gampebahn - stabele
tobi27 - tobias.math
Zugspitzler - justn____

Habe meine Addy ehh schon im Neuigkeiten Topic gepostet. :)
Meine Addy lautet : justn____
@Justin B.

Zurück
Oben