• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SLALOM-Skilift

So, jetzt gibt es noch ein paar Bilder vom Skilift...

e4aq-3r-65de.jpg

Der Skihang von oben.

e4aq-3s-9fc3.jpg

e4aq-3t-0252.jpg

Die talseitige Umlenkrolle.

e4aq-3u-7f1d.jpg

Die ersten Test-``Skifahrer´´ ;)

e4aq-3v-42a0.jpg

Wir mussten das Seil zwei Mal im Tal umlenken, da das Seil zu lang ist.

e4aq-3w-3988.jpg

Skiliftbügel.

e4aq-3x-013d.jpg

Auch solche Hügel kann dieser Skilift überwinden.

e4aq-3y-e00d.jpg

Der Skiliftmotor. Hier müssen wir nach den Vorschriften eine Sicherheitsschranke anbringen, am Ein- und Ausstieg je einen Not-Aus-Schalter.

e4aq-40-1385.jpg

Der Motor...

e4aq-41-0f28.jpg

und noch von hinten...

e4aq-42-a8ba.jpg

Das Stahlseil kurz vor dem Motor.

e4aq-43-903c.jpg

...und von oben.

Und noch ein kleines Video zum Schluss...
http://www.youtube.com/watch?v=zpf1EtEkW5s&feature=colike

MFG Waiblinger

Hallo zusammen,

ich suche genau so einen mobilen Nussknackerlift / Rucksacklift. Kann mir hier jemand weiterhelfen wo man so was findet bzw. verkauft evt. jmd. solch einen Lift?

Ich möchte ihn nur "privat" einsetzen, bei uns auf dem Hof ist ein kleiner Hügel wo ich ihn gerne nutzen würde.

Er sollte natürlich noch funktionstüchtig sein.

Freue mich auf Rückmledung, viele Grüße
FE

Suche auch immer Noch !!!

Also, wenn in Ebay wieder einer drin ist, melde ich mich... Übrigens: Unser Lift wird in den nächsten Wochen wieder aufgebaut... wenns soweit ist, mach ich ein Topic mit Tagesberichten usw. aus.

Hallo,

Hat jemand eine Adresse oder einen Tipp wo ich für einen solchen Lift die Bügel bekommen könnte? Hat noch irgendein Skiclub oder jemand privat eine solches Exemplar rumstehen? Ich benötige aber eigentlich nur die Bügel.

Danke und Gruß

Hallo,

hat keiner eine Adresse für mich? Wäre für Hinweise wirklich dankbar. Hat jemand so etwas schon einmal nachgebaut?

Danke und Gruß!

Hallo,

danke für den Hinweis!

Leider kann man mir dort nicht weiterhelfen. Die freundliche Chefin kennt dise Lifte aus Ihrer früheren Zeit, aber für die Griffe hat sie leider keinen Kontakt oder ähnliches.

Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tipp?

Danke!

Zurück
Oben