Eigentlich garkeine schlechte Idee: Slow Slopes im Trend
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Zusammen mit „rücksichtsvolles Anstehen“ wäre das sich eine gute Idee.Harzwinter schrieb:Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn die Skischulen künftig verstärkt das Thema "angepasstes Fahren" fokussieren. Ich weiß nicht, ob das heute schon gemacht wird.
Das Publikum, das dafür in Frage kommt, glaubt, ohne weiteren Skiunterricht auszukommen. Diejenigen, die Skiunterricht nehmen, hätten fast alle nichts dagegen, wenn es nur "Slow Slopes" gibt.münchner schrieb:Zusammen mit „rücksichtsvolles Anstehen“ wäre das sich eine gute Idee.Harzwinter schrieb:Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn die Skischulen künftig verstärkt das Thema "angepasstes Fahren" fokussieren. Ich weiß nicht, ob das heute schon gemacht wird.
Bisher musste ich jedenfalls nur kursfremde Drängler anpflaumen ...So? Einfacher zu fahren mag stimmen. Aber schneller? Die Zeit der Racecarver und die Zeit der omnipräsenten Werbung für "Herman Maier"-Ski ist doch wohl absolut vorbei. Die heutigen Pistenski sind gerockert, meistens recht weich im Flex und der Rest fährt Twintips. Alles nicht so richtige Raketen, oder?Einerseits kippt die Industrie immer einfacher zu fahrende und immer schnellere Ski auf den Markt
So ist es. Und das trifft nicht nur auf Kinder, sondern auch auf Erwachsene zu. Eine Minute nicht hingeguckt, und dein Kurs wackelt 10 Meter hinter dir fröhlich durch die Reihen.Man ist als Skilehrer schon froh, wenn man seine Schüler endlich so weit gebracht hat, dass sie nicht mehr verträumt in der Schlange herumstehen und sich rechts und links überholen lassen. Bisher musste ich jedenfalls nur kursfremde Drängler anpflaumen ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen