• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

“Smart Ski Goggles”: Ein Navi für den Einkehrschwung

snowflat

Teammitglied
Ein augenscheinlich zukunftsweisendes Projekt wird derzeit in der Skiregion Schladming-Dachstein getestet: Die intelligente Skibrillensoftware “Smart Ski Goggles” der Grazer Firma evolaris macht die Skibrille zum Navigationssystem.
Im Gegensatz zu Google und der Internet-Brille „Google Glass“ konzentriert sich die Grazer Firma bei den sogenannten “Smart Ski Goggles” auf jene Aspekte, die für Skifahrer und Snowboarder relevant sind: “Dazu gehören neben den Standards wie Geschwindigkeit, Höhenmeter und zurückgelegte Distanz auch Live-Informationen zum Wetter, Wartezeiten am Lift und Hüttenangebote”, so Gerald Binder, Projektleiter von evolaris.
Ein Navi für den Einkehrschwung

Irgendwann steht dann im Unfallbericht:

Unfallgrund: Durch Headupdisplay abgelenkt und mit Schneekanonen kollidiert. Hindernis wurde im Display nicht angezeigt.

Sorry wer braucht so was. Wenn ich draußen unterwegs bin weiß ich doch wie das Wetter ist. Und ich kann mir nicht vorstellen wie die genaue Wartezeit am Lift gemessen werden soll.

"Live-Informationen zum Wetter" :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Zurück
Oben