Ich formuliere es einmal neutral: Flachau ist ein Schigebiet, das schon polarisiert. Auch hier im AF.
Auch ich habe es jetzt einige Jahre ausgelassen, gestern hat sich ein Besuch ergeben.
Der Gedanke war einfach : Wochentag und Hauptferienzeit vorbei, also etwas mehr Platz auf den Pisten.
War dann aber doch nicht so. Ich war glücklicherweise recht früh da, so gingen sich einige Fahrten an den diversen Jets aus,
das war auch richtig gut. Ab etwa 10 dann auf denn Hauptpisten ordentlich Betrieb.
Ich habe mich dann in die Toplinermulde zurückgezogen, der, wie ich finde, schönste Gebietsteil.
Vor allem die von oben gesehen linke Abfahrt finde ich richtig gut, hier war auch der Schnee ausgezeichnet.
Und auch der Toplinerlift ist ein schickes Teil (nennt sich, glaube ich, Skydancer, war wohl kein Erfolgsmodel
von Doppelmayer, mir fällt spontan kein Zweiter in Österrreich ein).
In der Mittagszeit dann doch zwei Talabfahrten probiert, die waren aber schon ordentlich bedient.
Vor allem die am Flying Mozart, es war hier einfach echt viel los.
Also wieder zurück zum Topliner, hier auch dann etwas abgefahren, aber ging.
Leider streikte am Nachmittag dann die Kogelalmbahn. Daher mußte ich, um wieder nach Flachau zu kommen,
nochmals die Flying Mozartpiste runter. Erstaunlicherweise war die jetzt wesentlich besser zu fahren, als ein paar Stunden vorher.
Fazit: schon ein gutes Gebiet mit ein paar lässigen Ecken. Der Knackpunkt hier für mich als Besucher ist halt der starke Besuch.
Die Bergbahnen werden hierzu einen anderen Zugang haben als ich