• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Snowboarder stürzt in Gletscherspalte...

k2k

Disteghil Sar (7885m)
Interessanterweise der erste, von dem ich in dieser Saison lese - und das jetzt, wo die Gletschersaison schon fast vorbei ist:

20 Meter in Gletscherspalte gestürzt
In eine 20 Meter tiefe Gletscherspalte ist am Freitag ein Vorarlberger Snowboarder am Rettenbachferner im Ötztal gestürzt. Der 27-Jährige zog sich dabei Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen zu.

Außerhalb der gesicherten Piste
Der junge Mann aus Damüls im Bregenzerwald war mit Freunden unter einen Absperrzaun durchgeschlüpft und in einen steilen Tiefschneehang eingefahren. Dabei kam der Vorarlberger zu Sturz, überschlug sich mehrmals und stürzte in die Spalte.

Der Snowboarder wurde von Pistenrettern, der Mannschaft des Rettungshubschraubers und Mitgliedern der Alpengendarmerie mit Verletzungen unbestimmten Grades aus der Tiefe geborgen.

Von tirol.ORF.at.

So ein Depp - da habe ich echt KEIN Mitleid! :angry:

Wenn man auf einem Gletscher(!) abseits fahren muss, dann ist man einfach nur dumm im Kopf!

Und die Retter müssen solche Schwachköpfe auch noch unter Gefahr ihres Lebens bergen...

k2k schrieb:
Interessanterweise der erste, von dem ich in dieser Saison lese - und das jetzt, wo die Gletschersaison schon fast vorbei ist:

Da hast Du Recht - das wundert mich auch! Oder man hört einfach nicht mehr hin, da sowas zu oft vorkommt... :?:

@mm: sicher hab ich den gelesen :lol: , da ist auch einen Snowbarde in eine Spalte gefallen! :wink:

Michi, das war auf die Presse bezogen. Als wir im Oktober in Hintertux waren habens ja auch einen rausgezogen.

Die Diskussionen um die Verrückten, die auf einem Gletscher abseits fahren hatten wir doch letzte Saison auch schon!
Ich sage nur:

SCHWACHKÖPFE!!! die da fahren!

Was bin ich froh, daß das ein Österreicher war. Erspart einem jedenfalls 90% dämliche Antworten im ORF-Forum ...

*lol* :-))

Dummheit ist ja nicht nur Länder bezogen.

Das andere schreib ich jetzt nicht, sonst werde ich hier noch als Snowboardfeindlich eingestuft. :unknown:

Zurück
Oben