Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kommentaren ein bißchen zurückzuhalten!!!Arlberg-Irrer schrieb:...da hat es den richtigen erwischt!
ungefähr vier Kilometer vom Zeigerlift entfernt, wo der Mann nach einem Skiunfall die Piste verließ und im Wald verschwand. Die Stelle liegt auch außerhalb des Gebiets, das die Bergwacht in der Nacht zum Sonntag durchkämmte.
Nach Polizeiangaben hatte sich bei dem Belgier das Snowboard vom Fuß gelöst und war, da nicht gesichert, davon gegangen, bis es ein 13-jähriges Mädchen traf. Die Jugendliche trug schwere Prellungen davon und wurde in die Klinik nach Freiburg geflogen.
Nach Polizeiangaben war der 28-Jährige stark alkoholisiert, und möglicherweise fachten in dieser Verfassung das Unfallerlebnis und die Angst, für den Vorfall verantwortlich gemacht zu werden, Panik an, sodass er Snowboard und Rucksack liegen ließ und sich absetzte.
anno_80 schrieb:Was ich nur in diesem Fall und in obigem Artikel nicht verstehe ist, dass es wohl Telefonkontakt mit seiner Freundin gab, die ihn dann wohl auch noch zurückgerufen hat.
Wenn er nicht sagen konnte, wo er war, so hätte man das Handy doch wenigstens grob orten können müssen.
Balou schrieb:Es hieß aber auch, dass es später keinen Handy-Kontakt gegeben habe, weil wohl der Handy-Akku leer war. Und nach meinem technischen Verständnis kann man ein Handy nur orten, wenn es eingeschaltet ist.
Sehr vernünftig!!!Af schrieb:Wenn ich denn mal Lust auf Aprés Ski hab, dann gibts den im Tal...

Auf jeden Fall.Ich hatte ja auch nur zu Vorsicht bei zu voreiligen Aüßerungen gemahnt. Wenn ihm das Board wirklich abgehauen ist, dann mag sein Alkoholkonsum dabei natürlich auch eine Rolle gespielt haben, aber grundsätzlich hätte das auch einem nüchternen Anfänger passieren können.
Af schrieb:Hmm...verstehe jetzt ned, warum dem sein Board abhaut....sind die Boardfänger so out mittlerweile?
Arlberg-Irrer schrieb:Ich benutze die Fänger seit Jahren nicht mehr. Muss jeder selber wissen, ich meine, dass man selbst wissen muss, wie sicher man das Board in der Hand hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen