• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Snowworld landgraaf mit Bildern

Hi Ralph,

der Sessel ist ja eigentlich auch nur etwas langsamer als ein Sessel mit Förderband, nur die Mitarbeiter gestalten die Fahrt so langsam!

Ohne Stop dauerte ein kompletter Turn mit "Abfahrt" ca 7,5 min!

Falls Ihr über meinen Bericht bei freizeitparkweb.de noch Fragen habt,
stehe ich euch gerne zur Verfügung!

mfg
airtime

PS:Es war immer geplant den Sessellift zu überdachen, der Rest war nur
eine Notlösung!

Bin gerade aus Landgraaf zurück gekommen.

Anfahrt: über Köln und Aachen in ca. einer Stunde (positiv überrascht)

Wetter: Konnte ich nicht sehen, über mir war ein Dach.

Temperatur: -3/-4 Grad

Schneehöhe/ Konsistenz: Schnee ausreichend hoch aber sehr stumpf.

am meisten gefahren: der linke Schlepper

am wenigsten gefahren: die Sechsersesselbahn

gefallen: eigentlich garnichts ausser die kurtze Anfahrt

nicht gefallen: Viel zu viele Menschen ( beinahe keiner konnte Skifahren); scheiß schnee; unfreundliche Holländer; langsame Lifte.

Als Ich los gefahren bin (bzw. mein Vater) waren wir noch voller Hoffnung Landgraaf würde besser sein als Bottrop. Zumindest könnte man dort mit einem Sessellift rechnen anstatt mit einem Förderband nach oben geschafft zu werden. Auch von Aussen machte die Snowworld einen schöneren Eindruck.
Aber es wurde ab dann ungemütlich als wir die Eingangshalle betraten. Sehr viele Menschen, alles sehr unübersichtlich und nur in holländisch geschrieben. Als Ich dann endlich auf der Piste war, wurde ich gleich von einem Holländer angemotzt, ich solle mich nicht vordrengeln. Mein Gott, was soll ich machen wenn einer mitten in der Schlange stehen bleibt und um sich guckt. Auf der Piste war es auch nicht besser. Alle fünf Meter musste man seinen Schwung abbremsen, weil sich irgendein Volltrottel auf die Fr... gelegt hatt.
Aber was soll man von einer Skihalle schon erwarten. Eigentlich wollten wir ja nach Winterberg, aber da sahen uns die Pisten zu matschig aus. Ne Skihalle ist eigentlich nur was mal für nen Gag im Hochsommer. Aber sonst sollte da kein vernünftiger Skifahrer was verloren haben.

Hoffentlich sieht es Morgen besser aus, dann bin ich dort! Aber wir fahren schon am Morgen, vielleicht ist es dann noch etwas besser. Mann weiss dass die Ferien nicht die beste Zeit ist um zu gehen, aber mann hat ja auch soviele freie Tage... :wink:
@McMaf: wieviel Stunde habt Ihr denn Ski gefahren und wie lange sind die Wartezeiten?

Rob schrieb:
@McMaf: wieviel Stunde habt Ihr denn Ski gefahren und wie lange sind die Wartezeiten?

Wir haben zwei Std. gekauf sind aber 2:10 Std. gefahren. Wir mussten nichts dazu zahlen. In dem Punkt waren die Angestellten sehr coulant. Die wartezeiten waren 5-15 Minuten. Steht aber nicht im Verhältniss zu den langsamen Liften und der kurtzen Abfahrt.

Ich würde dir nicht empfehlen da Morgen hinzufahren. fahr dann liebr nach Winterberg. Ich hab mir eben nochmal die Webcam von da angeschaut. Sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Da hats diese Nacht nochmal geschneit und die Schneekanonen laufen. ausserdem ist dort die Athmosphäre einfach schöner. Die richtige Natur kann man halt nicht ersetzen.

Zurück
Oben