• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

So macht man aus einer 4er eine 8er Sesselbahn

Drahtseil schrieb:
Was das für ein schwachsinn? :?
Das verdoppelt gleich mal die Förderleistung, ohne zwei Bahnen bauen zu müssen.

Wenn wir hier eine Technik entwickeln, die soetwas ermöglicht, dann können wir das ganze für viel Geld an Doppelmayr verkaufen. $$$$$$$

Du weißt aber auch, da man dafür einiges mehr zahlen muss. Evtl. sogar mehr wie für zwei Bahnen. Außerdem sieht das sch**** aus, oder willst du so ein ding in den Alpen stehen haben?

Drahtseil schrieb:
Du weißt aber auch, da man dafür einiges mehr zahlen muss. Evtl. sogar mehr wie für zwei Bahnen. Außerdem sieht das sch**** aus, oder willst du so ein ding in den Alpen stehen haben?

Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!!!!

Aber auch die haben nicht unbegrenzt Geld

Ist aber so, auch an denen geht die Wirtschaftskrise nicht spurlos vorbei

Drahtseil schrieb:
Ist aber so, auch an denen geht die Wirtschaftskrise nicht spurlos vorbei

Ist klar, war mehr nur ein Joke. In den Alpen möchte ich so ein Ungetüm natürlich nicht haben!!

Lassen wir lieber die jetzigen bahnen stehen. Außerdem, wenn man doppelt so viele Leute hoch bekommt, dann müssen die auch wieder runter :tot:

Drahtseil schrieb:
Lassen wir lieber die jetzigen bahnen stehen. Außerdem, wenn man doppelt so viele Leute hoch bekommt, dann müssen die auch wieder runter :tot:

Die Lifte hätten ja auch doppelt so viel Kapazität um die Leute nach unten zu bringen und die Pisten sind ja auch kein Nadelöhr (verbesser mich, wenn ich falsch liege; ich bin kein Skifahrer. "Hoch lebe der Sommer zum Wandern in den Alpen")

Oh doch, die Pisten werden leider immer voller :tot:

Da fällt mir doch noch ein Verwendungszweck für Doppelstocksesselifte und Riesenradseilbahnen ein:
Freizeit- und Vergnügungsparks

Und wie gewährleistet man das ein verlorener Gegenstand vom oberen Sessel nicht Personen auf dem unteren treffen?

Ram-Brand schrieb:
Und wie gewährleistet man das ein verlorener Gegenstand vom oberen Sessel nicht Personen auf dem unteren treffen?
Die unteren Sessel bekommen ein Dach, welches ein bisschen übersteht und an den Rändern Auffgangrinnen bekommt( eine Art Dachrinne).

Zurück
Oben