• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 03.01. - 10.01.

Mein erster Bericht :D

Anreise: von Hessen über A3, A7, Fernpass, Ötztal-Bundesstraße

Wetter: jeden 2.Tag Schnefall, meistens mit schlechter Sicht

Offene Anlagen: alle. Teilweise Gletscher wegen Neuschnee und Lawinensprengungen geschlossen

Offene Pisten: alle bis auf Nr.7 und Nr.17

am meisten Gefahren: 6KSB Langegg

Gefallen: viel Schnee, viele Sessellifte(Bubbles)

nicht Gefallen: Wetter, Pistenpräparierung nach nächtlichen Neuschneefällen, Pistenzustand nachmittags

Ort am Anreisetag mit Schneekanonen:

Anreisetag%20Ort.jpg

Ort nach Neuschnee:

Neuschnee%20Ort.jpg

Noch mehr Neuschnee:

Neuschnee%20Ort2.jpg

Am Abreisetag:

Abreisetag.jpg

Nederkogl:

Nederkogl.jpg

3SB Wasserkar:

Wasserkar.jpg

Blick auf Rettenbachgletscher:

Gletscher.jpg

Langegg und Stabele:

Stabele%20Langegg.jpg

Langeggbahn:

Langeggbahn.jpg

Piste Nr.11(Langegg):

Piste%20Nr%2011.jpg

Giggijochbahn:

Giggijochbahn.jpg

Heidebahn:

Heidebahn.jpg

Panorama richtung Dolomiten vom Gaislachkogl:

Panorama%20Dolomiten.jpg

Rosskirplbahn:

Rosskirplbahn.jpg

Blick aufs Giggijoch:

Richtung%20Giggijoch.jpg

Wildspitze:

Wildspitze.jpg

Schwarze Schneid:

Schwarze%20Schneid1.jpg

Schwarze%20Schneid2.jpg

Schwarze%20Schneid3.jpg

Seekogl 4SB mit Blauer Piste:

Seekogl%20Piste.jpg

Blick zur Schwarzkoglbahn von der Rotkogljochhütte:

Schwarzkogl.jpg

Schwarzkogl Talstation:

Schwarzkogl%20unten.jpg

Schwarzkoglbahn mit Piste von unten:

Schwarzkogl%202.jpg

Piste 24 am Schwarzkogl:

Piste%2024%20am%20Schwarzkogl.jpg

Geile Bilder :)
Schade das ich letztes Jahr bei meinem Urlaub in Sölden noch nicht mit der neuen Schwarze-Schneid-Bahn fahren konnte, immer wieder schön anzuschauen :?

Schwarze%20Schneid2.jpg

... und ich bleib dabei: in den Schlepplift würden mich keine zehn Pferde reinkriegen.
Ich bin zwar seit mindestens 10 Jahren ;) nemme ausm Lift gfallen, aber des wär sicher wieder mal n Sturz wert ... is da keine Sicherung oder sowas? da scheiss ich mich doch in die hose, Liftspur und an der Kante direkt n Steilabbruch ...
*HILFE*

@Daniel7: Super Bericht. :respekt: Der Gletscher der auf dem einen Bild abgebildet ist, ist jedoch der Pitztaler Gletscher (dieser Komentar zeugt nur davon, dass mir der Bericht gefallen hat und ich ihn deshalb sehr genau gelesen hab)

@Admin: den Lift sind sogar downhill und ich, sowie unsere weibliche Begleitung Sabine zig mal gefahren, stell dich ned so an Du :feigling:

Der Gletscher der auf dem einen Bild abgebildet ist, ist jedoch der Pitztaler Gletscher

Jetzt wo du es sagst fällts mir auf. Ich hab auch schon gezweifelt ob ich da den Rettenbachgletscher hab. Hatte das Bild vom Pitztaler vergessen :)

Tolle Bilder. Vor allem Lifte und Abfahrten, die wir hier bisher noch nicht hatten (Schwarzkogl, Seekogl). Hast du vom Tiefenbachferner noch Bilder?

auch von mir ein lob an deinen ersten bericht! tolle bilder!
und ein herzlich willkommen im forum an meinen namens-partner

Kompliment Daniel7 mit so einem Bericht kann nur ein Hesse hier im Forum einsteigen. Gruß nach Altenstadt aus "Beudinge"!

Danke für die Komlpimente. :D
Vom Tiefenbachgletscher hab ich leider keine Bilder, weil ich nur einmal da war und es eisig kalt war. Dann waren die Gletscher öfters zu und wie ich die Digicam dabei hatte bin ich nicht zum Gletscher gekommen.

Am Rande des Liftes ist eine Schneewand aufgeschüttet.
So leicht kann man da nicht runter fallen.

War es schön auf dem Brandlehof? :D

Ja. :) Hast du das auf den Bildern vom Tal erkannt? Sind vom Balkon. Warst du schon mal selbst da oder warum kennst du den?

Schwarzkogl, Rotkogl, Seekogl... Mutkogl... die Lifte in Sölden werd ich mir glaub niemals merken können :wink:

Echt geile Bilder. Schade, dass wir uns nicht getroffen haben :(
Wirklich klasse Bilder. Der SL Karleskogl find ich echt klasse, weiß nit was ihr da habt. Auf der Piste daneben kann man so richtig geil heizen.

Raph schrieb:
...Der SL Karleskogl find ich echt klasse, weiß nit was ihr da habt. Auf der Piste daneben kann man so richtig geil heizen.

Find ich auch, deshalb sind wir die Piste in Sölden, Ende Oktober, vor der Heimfahrt so lange gefahren, bis der Lift Betriebsschluss hatte :lol:

Zurück
Oben