• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden - 15.10.10 - ein guter Tag

compdsc1325stitch.jpg

Der 15.10 scheint ein besonders guter Tag für mich zu sein - letztes Jahr der Folterbericht vom Stubaier, heute dann Sölden. ;) Das Angebot dort ist im Moment recht passabel, so sind satte 2 EUBs, eine KSB und drei Schlepper offen - und das an einem Wochentag. Das muss ja ausgenützt werden. ;)
Und so haben Jack 90 und ich heute den Rettenbach- und Tiefenbachferner unsicher gemacht. Dan Schneeanlage gibts eine ausreichend dicke Schneedecke, Stanglfahrer sind auch lange nicht so viele Unterwegs wie anderswo. Ein Rudnum gelungener Tag sozusagen. Aber was sag ich - ich quäle euch lieber mit den Bildern. ;)

compdsc1276a.jpg

^^ Rettenbachferner - lasse ich mir doch gerne einreden. ;)

compdsc1277a.jpg

^^ Der Schlepper wird den ganzen Tag recht gut von Renngruppen ausgelastet, die EUB auch. Der Weltcuphang ist noch gesperrt, aber fahrbar, oben ein Traum, unten dann etwas uneben und leicht glatt. Die Arbeiten für den Weltcup in einer Woche laufen auf Hochtouren.

compdsc1278ax.jpg

^^ Eines der wenigen Kontrastbilder - die Schwarze Schneid EUB vor dem Golden Gate.

compdsc1289a.jpg

^^ Pitztaler Gletscher - ihne IDE Snowmaker gäbe es wohl keine Piste zur Mittelbergbahn....

compdsc1295a.jpg

^^ Spaltenbildung. Sieht man in Sölden am besten.

compdsc1314a.jpg

compdsc1361a.jpg

^^ Tiefenbachbahn

compdsc1316a.jpg

^^ Feuer frei am Seiterkar...

compdsc1339a.jpg

^^ Rettenbachjoch.

compdsc1346a.jpg

^^ 8 EUB Schwarze Schneid und die dazugehörige, nette Carvingpiste.

compdsc1387a.jpg

^^ Der Bully verschiebt den frisch gemachten Schnee in die Einfahrt zur Seiterkarbahn - dort ist die Schneesituation am schlechtesten. ABer es geht ohne Probleme.

compdsc1405a.jpg

^^ Ein Fall für unsere Restschneeskifahrer? ;) Seiterkar noch ohne Piste, aber, die Kanonen laufen!

compdsc1419a.jpg

^^ Es wird Abend am Seiterkar...

compdsc1430a.jpg

^^ Feuer Frei am Rennenbachjoch.

compdsc1438a.jpg

^^ Und auch im Zielbereich.

So, mehr Fotos hab ich nicht, eventuell hat Jack 90 noch welche auf Lager. ;)

MFG Dachstein

Hallo
Was macht ihr Studenten den eignetlich noch außer Skifahren?
Müsst ihr nicht auch mal euch an der Uni blicken lassen oder gibt es für Skifahrende Studenten Sonderregelungen?

Deine TCS hast du ja schon fast raus gefahren oder?

Gruß Andreas

Whistlercarver schrieb:
Müsst ihr nicht auch mal euch an der Uni blicken lassen oder gibt es für Skifahrende Studenten Sonderregelungen?
Ja genau, jetzt geh doch endlich mal an die Uni, du pöser Dachstein, anstatt dauernd Skifahren zu gehen (und mich so zu quälen :twisted: ) :lol:

Whistlercarver schrieb:

Was ich noch macher, außer Skifahren? Studieren, eine Diplomarbeit schreiben, usw... Ich lasse mich regelmäßig, Montags, Dienstags und Mittwochs auf der Uni blicken, Rest ist gottseidank freie Zeiteinteilung. Und nachdem ich sowieso ein Abendmensch bin, wird die Heimarbeit für die Uni am Abend erledigt. Ist eine freie Zeiteneinteilung. Dafür gehe ich halt am Abend kaum aus.
Und als Erdwissenschaftler hab ich noch einen Bonus. Ich gehe dann wandern, wenn andere im Büro sitzen. Dafür darf ich mich dann halt dort draußen mit Fragestellungen quälen, aber wenigstens in der frischen Luft bin ich....

MFG Dachstein

Whistlercarver schrieb:
Hallo

Deine TCS hast du ja schon fast raus gefahren oder?

Gruß Andreas

@1: Hab ich mich letztes Jahr schon gefragt...

@2: Sölden ist in der TSC doch gar ned dabei...

@ Dachstein: Danke für den Bericht...da wart ich doch lieber noch auf das WE nach dem WC...

So, hier kommen noch meine Bilder, die Masse sind es nicht, Sölden-Berichte gibt es mittlerweile fast so viele wie vom Hintertuxer.
Wie Dachstein schon geschrieben hat, es war ein super Tag, die Pistenverhältnisse waren sogar besser als letztes Wochenende.

Ach übrigens, gegen die Spieglereflex hat meine Kompaktschusswaffe keine Chance - also ein, oder zwei Augen bitte zudrücken!

soelden151010_01.jpg

Morgens an der Schwarzen Schneidbahn, super Fernsicht heute.

soelden151010_02.jpg

Der Weltcuphang wurde bereits abgeperrt, aber ich war auf der falschen Seite des Zaunes :twisted: !

soelden151010_03.jpg

Am Weltcuphang wurde Beschneit, am Nachmittag dann Beregnet :lol:

soelden151010_04.jpg

Links unten im Bild am Gletscher befindet sich eine Wurfbox für Lawinensprengsätzte.

soelden151010_05.jpg

Ein Bully mit Kran habt am Portal des Schitunnels eine Tafel montiert.

soelden151010_06.jpg

Angekommen am Tiefenbach, war heute im oberen Bereich den ganzen Tag super zu carven!

soelden151010_07.jpg

Wildspitze zwischen den Felsen, an der Bergstation des SL Mutkogl

soelden151010_08.jpg

Auf der Schlepptrasse des Mutkoglliftes wird der Schnee langsam eng, aber der nächste Schnee steht schon in den Startlöchern.

soelden151010_09.jpg

Rettenbachstadion, der Schnee ist bereits bis zur Tribüne geschoben worden. Auch die 4KSB wurde schon mal zum Teil ausgaragiert.

soelden151010_10.jpg

Tiefenbachbahn

soelden151010_11.jpg

Das Motiv habe ich auch

soelden151010_12.jpg

Beschneiung an der Seiterkarbahn

soelden151010_13.jpg

Gletscher 4KSB - leider sind diese Zeiten schon lange vorbei

soelden151010_14.jpg

Schwarze Schneid II

soelden151010_15.jpg

Linker Fernerkogl, da gäbe es durchaus interessante Pisten zu erschließen.

soelden151010_16.jpg

Am Panorama-SL, noch ohne Gehänge

soelden151010_17.jpg

SL-Trasse mit dem Panorama-Speicherteich

soelden151010_18.jpg

Tiefenbachbahn, das Wetter war heute ja auch durchaus Fotogen.

soelden151010_19.jpg

Langsam neigt sich ein wirklich toller Tag dem Ende zu.

soelden151010_20.jpg

Auch an der Seiterkarbahn hat es ordentlich geraucht 8) !

soelden151010_21.jpg

Und zum Schluss wurde ein Verletzter mit dem Heli abtransportiert, gehört leider auch zum Schisport!

schafi schrieb:
du pöser Dachstein
:lol: :lol:
Es hat mich gefreut mal mit Dachstein einen Tag Schifahren zu gehen, war sicher nicht das letzte mal!
Nun genug mit der Quälerei,
lg jack90

Vielen Dank für die tollen Bilder

jack90 schrieb:
schafi schrieb:
du pöser Dachstein
:lol: :lol:
Es hat mich gefreut mal mit Dachstein einen Tag Schifahren zu gehen, war sicher nicht das letzte mal!
Nun genug mit der Quälerei,
lg jack90
Du bist auch nicht wirklich besser :wink: Danke trotzdem für die ergänzenden Bilder...

Geniale Bilder Dachstein. Hät als DSLR-Neuling noch ne Frage zu den Pics. Filter hast du keine verwendet, nur im Nachhinein bearbeitet oder?? Sind Hammer Fotos...

Hoffentlich werden die Bedingungen noch besser wenn ich in zwei Wochen oben bin ;-)

Vielen Dank für den Bericht. Ich frage mich seit einiger zeit, warum ich Dachsteins Fotos nicht alle aufgehen, bei Jack90 sehe ich alle? Weiß jemand an was das liegt?

Schwoab schrieb:
Dachsteins Fotos nicht alle aufgehen, bei Jack90 sehe ich alle? Weiß jemand an was das liegt?

Also genau weiß ich es auch nicht, aber ich habe das selbe Problem mit Dachsteins Fotos!
Ich habe mittlerweile den Bilderhoster Imageshack.us im Verdacht, der Bricht das Laden der Bilder immer relativ schnell wieder ab.
Meine Bilder sind auf meinem eigenen Webspace abgelegt, da funktioniert es Problemlos!
lg

jack90 schrieb:
Schwoab schrieb:
Dachsteins Fotos nicht alle aufgehen, bei Jack90 sehe ich alle? Weiß jemand an was das liegt?

Also genau weiß ich es auch nicht, aber ich habe das selbe Problem mit Dachsteins Fotos!
Ich habe mittlerweile den Bilderhoster Imageshack.us im Verdacht, der Bricht das Laden der Bilder immer relativ schnell wieder ab.
Meine Bilder sind auf meinem eigenen Webspace abgelegt, da funktioniert es Problemlos!
lg

Genau das! Diese ver*******en Bilderhoster sind echt ne Seuche....

wieso??? ok, von Imageshack bin ich auch schnell weg, hab aber auch schon oft geschrieben, dass ich mit www.directupload.net sehr gute Erfahrungen habe. Man kann Alben anlegen, mehrere Dateien gleichzeitig hochladen, es ist umsonst. Man muss nur daran denken, alle 1-2 Jahre auf verlängern zu klicken, dass die Bilder auch alle online bleiben. Man bekommt direkt den Link zum einbetten hier ins Forum, usw.

Ist doch super, wenn man keinen eigenen Webspace kaufen/mieten will.

Das sieht ja schon wieder nach einem Traumtag in den Bergen aus ;D

Tolle Bilder, die bei mir alle funktionieren! :D

Ich lade auch schon lange Zeit meine Bilder mit directupload hoch, ist meiner Meinung nach der beste Gratis-Hoster.

Danke für den Bericht, aber ich kann nicht in die Loberei für die Bilder einstimmen. Für Panos ist sind Polfilter teilweise eben nicht immer geeignet, teilweise viel zu dunkler Himmel.
Teilweise etwas abgesoffene dunklere Bereiche.

Zurück
Oben