• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2015/16

^^ Wie war. Obwohl als ich zwischen 3ten und 4ten Advent dort war, gab es auch viele die mit der Gondel ins Tal gefahren sind, weil sie sich dass nicht antun wollte.

Die Leute die ab 4ten Advent da waren, waren wohl anderst eingestellt. Ab da wurde es richtig voll ab Nachmittag im Kanonenrohr.

Ich bin seit Montag das erste mal in Sölden. Die Pisten sind soweit alle gut befahrbar. Talabfahrten fehlt etwas der Schnee, aber ist noch ohne Probleme zu fahren. Auf einer Piste waren ein paar kleinere Steinchen, weiß grad auswendig nicht wie die heißt.
Auf den Pisten ist sogut wie nichts los. Wartezeit an den liften oben max. 2min.

Gestern in Sölden gewesen ein Tag zum vergessen.
Der Tag ging schon klasse los Gaislachbahn mit tech. Defekt und dann mit Notbetrieb nach oben (30min Zeitverlust)
Des Weiteren Gletscher komplett gesperrt wegen Wind und Lawinengefahr erst ab 14:30 war zumindest die schwarze Schneid offen.(30 durch Tal gesperrt)
Allgemein extrem viele Leute Wartezeiten teilweise 15min !!!
Viele sehr schlechte Skifahrer.
Zustand der Pisten grausam, wegen des Neuschnees und der warmen Temperaturen, aber dafür kann keiner was.
Naja hat man mal gesehen, aber dort muss ich jedenfalls zur Hochsaison nicht hin.

Aber das Bier danach hat geschmeckt.

Naja aber das der Gletscher wegen Wind nicht aufgeht und zusätzlich wegen Lawinensicherung war doch logisch ;) War der falsche Tag für Sölden.

Ja hätten wir wohl besser heute nehmen sollen.
Aber was ich da gestern erlebt habe war echt nicht schön.

Wir waren ja nur einen Tag dort, den wollte ich nutzen.
Ab 15:00 haben wir es dann aber sein lassen.

Unabhängig von schlechten Bedingungen: Ich hatte auch den Eindruck, dass in Sölden deutlich mehr "schlechte" Skifahrer unterwegs waren als anderswo. Mit schlecht meine ich nicht Anfänger, die sich vorsichtig im Pflug runterhangeln. Sondern die Leute, die deutlich schneller fahren als ihr Fahrkönnen es zulässt.
An der Engstelle der Talabfahrt, kurz bevor die schwarze auf die rote trifft, war es zumindest interssant, sich das anzugucken :roll:

Olli_1973 schrieb:
Tobias95 schrieb:
Ja hätten wir wohl besser heute nehmen sollen.
Aber was ich da gestern erlebt habe war echt nicht schön.

Gabs denn keine Alternativen um den Tag rum zu bekommen?? Ich sage nur: Obstlerhütte !!!!!!!!!!!! :D
Hehe also deine Posts übers Saufen toppen ja meine Beiträge zur Zeit :lol: wobei man im Vollrausch von der Obstlerhütte erstmal runter kommen muss. Da hat sich ein Bekannter mal blöd verletzt in den Buckeln weil er nicht mehr wusste wo oben und unten ist :mrgreen:

Sölden kann man im Februar/März fast vergessen meiner Erfahrung der letzten Jahre nach. Viele Leute, hoher Anteil schlechter und rücksichtloser Skifahrer. Kurzum: Unangenehmes Publikum. Sölden geht dann ab April wieder deutlich besser als andere Skigebiete.

@ Stäntn: Grundsatz: ich trinke während ich Ski fahre , bzw wenn ich noch was vor mir habe oder speziell wenn ich mit den Kindern unterwegs bin gerne mal ein oder zwei Bier, auch mal einen Schnaps dazu. Mehr nicht. Ich würde also auf der "Obstlerhütte" max die oben genannte Menge trinken wenn ich mit Ski runter muss. oder mit dem Sessel hoch und gegen 16:00 mit der Gigijochbahn wieder runter, dann gerne auch Vollgas.

Ander sieht das in Skigebieten wie Hinterglemm aus, wo du entweder im Goahstall stehst oder in Saalbach von der Hinterhackalm maximal 150 Meter bis zu Bauers Skialm fahren musst, da kann man schon mal etwas mehr trinken. An sonsten bin ich ein recht solider Skifahrer der sich keinesfalls mit 2 - 3 Promille auf die Piste stürzt.

Es war auch mehr als Anmerkung gedacht wenn dann um 14:00 bis 15:00 die Lifte wegen Sturm zugehen, dass man sich dann auf so eine Hütte setzen kann und auch mal das eine oder andere trinken kann. Und Party Atmosphäre gibt es auf der Obstlerhütte ja wohl. :D

Bin auch schon die ganze Woche da. Sonntag war ganz gut. Montag super (Blue Bird Day). Dienstag war auch okay. Man merkt, dass Schnee fehlt. Heute hat es aber dann ordentlich geschneit. Mal schauen wie es sich beim Nachtskifahren ausgeht.

Hinsichtlich Montag:
Die Gaislachkoglbahn I war zwar Montag wegen technischem Defekt kurz geschlossen, was wir oben allerdings schon gesehen hatten, wurde aber nach dessen Behebung kurz auf sehr hoher Geschwindigkeit gefahren. Pisten waren zwar teilweise sulzig, das fuhr sich in meinen Augen aber super. Ich hatte bis 16:15 super Spaß. Aber sicherlich nicht jedermanns Sache. Das der Gletscher nicht aufging war absehbar. So viel zu Montag. Wir haben den Tag zwischendrin genutzt um im ICE Q essen zu gehen, klare Empfehlung! Super Restaurant und Preise in Anbetracht des Panoramas, der Höhe und der Qualität angemessen. Meine 5 Cent.

Die Meinungen gehen wieder weit auseinander, was auch gut ist denn dazu ist ein Forum da.
Montag war für mich nichts obwohl ich ein sehr guter Skifahrer bin ( was auch fremde sagen).
Zum Thema "saufen" zum Mittag maximal ein Bier, sonst fehlt mir einfach die konzentration beim Skifahren.
Aber darum geht's hier nicht !

Heute Nacht viel Neuschnee (auf 1500m geschätzt ca 20cm mittlerweile). Morgen (Freitag) sicherlich Gletscher zu, aber Samstag wird wohl gut werden. Heute war leider viel wegen Sturm geschlossen. Falls noch jemand was sucht. ;-)

A330 schrieb:
Heute Nacht viel Neuschnee (auf 1500m geschätzt ca 20cm mittlerweile). Morgen (Freitag) sicherlich Gletscher zu, aber Samstag wird wohl gut werden. Heute war leider viel wegen Sturm geschlossen. Falls noch jemand was sucht. ;-)
Samstag hats Föhn, also nicht zu früh freuen.

Oha. Gaislachkoglbahn defekt. Das kann man auch nicht vorhersehen.
Da gabs ja dann gewaltigen Andrang an der Giggijochbahn.

Hoffe der Fehler hat nicht zu lange gedauert.

Eine Fahrt mit dem Notantrieb ist doch auch mal was. Hat man auch nicht alle Tage. :-)
Hoffe es wurde auch eine Durchsage gemacht. Nicht das man da so lange ohne Durchsage in der Gondel hockt.

Ram-Brand schrieb:
Oha. Gaislachkoglbahn defekt. Das kann man auch nicht vorhersehen.
Da gabs ja dann gewaltigen Andrang an der Giggijochbahn.

Hoffe der Fehler hat nicht zu lange gedauert.

Eine Fahrt mit dem Notantrieb ist doch auch mal was. Hat man auch nicht alle Tage. :-)
Hoffe es wurde auch eine Durchsage gemacht. Nicht das man da so lange ohne Durchsage in der Gondel hockt.
15min hat man gewartet dann kam eine Durchsage.
Nach einer halben Stunde lief die Bahn wieder im Normalbetrieb.

Zurück
Oben