• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2016/17

War heute oben zusammen mit bamigoreng. Gute Kanten brauchste definitiv. Und etwas Geduld beim Anstehen.

69e56ff6fa703f2a32ada36cf2efbd2d.jpg

^Seiterkar teilweise etwas sehr voll

59b014727a007f376d889d7ee1df528a.jpg

^Höhenunterschied Steilhang

ba1ec11fcdc44cbe8a5c7927cd89f9a1.jpg

^WC-Steilhang, am Nachmittag geöffnet. Brutal vereist.

Zudem doch einige Steine im Bereich Tiefenbach Tal/Seiterkar. Alles in allem ein guter, sonniger Tag, wenn auch die Pisten stark abgegeben haben gegen den Nachmittag.

Ab wann laufen zurzeit die Bahnen? 9 Uhr oder schon eher?

Laut Homepage Mutkogl-SL ab 8 Uhr und Tiefenbach-EUB/Seiterkar-KSB ab 9 Uhr, wobei die EUB laut Webcam bis gestern (selbst zur Sommerzeit) noch ab 8 Uhr geöffnet war - keine Ahnung ob das jetzt heute nur eine Außnahme war, oder es daran liegt, dass das lange Wochenende nun vorbei ist.

https://www.soelden.com/geoeffnete-lifte#

Da hat wahrscheinlich einer einen falschen Hashtag auf Instagram verwendet und schwupp war das Bild in Sölden :-)

Hehe wrsl beschneien sie deshalb nicht, sind vor Peinlichkeit im Boden versunken :D

Golden Gate scheint nun die Beschneiung zu laufen.

Und am Giggijoch seit 16:00 Uhr auch. Schweint wohl endlich winterliche Temperaturen zu geben.

Hmm, mal gucken ob das was wird, so ohne Giggijochbahn.

Vielleicht machen sie vom Gletscher her auf, dann wäre das möglich.

Von der Wettervorhersage sieht es so aus, als ob zum 12.11. Komplett aufgesperrt werden kann. Wäre natürlich ein knaller

Vielleicht ist die Giggijochbahn ja doch bereits am 12.11. fertig?

Mit offener Talabfahrt und offener Gletschetstraße ginge theoretisch auch Öffnen ohne

Man hat ja das Goldengate auch schon vom Geltscher bis Seekogel Bergstation geöffnet. Das sehe ich recht wahrscheinlich.

Christopher schrieb:
Man hat ja das Goldengate auch schon vom Geltscher bis Seekogel Bergstation geöffnet.
Genau, das hatten wir vor zwei Jahren so im November...und wenn man dann noch Langegg mit dem Rettenbachtal dazunähme, wäre ich für unseren Besuch 12.-15.11. auch mehr als zufrieden... 8)

Ich schwanke ja immer noch zwischen dem Stubaier Gletscher und dem Ötztal. Ich habe vom 12.11. - 19.11. frei. Zwei Ötztaler Pre-Openings würden mir die Entscheidung natürlich deutlich erleichtern :mrgreen:

Wann wird ein Pre-Opening denn bekannt gegeben? Doch nicht erst einen Tag vorher, oder?

Ich würde auch aufs Ötztal setzen. Sölden wird einiges aufmachen in den nächsten beiden Wochen denke ich und Gurgl eventuell schon ein Preopening machen.

Zurück
Oben