Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
christopher91 schrieb:Beide Talabfahrten, Wasserkar und Roßkripl nun offen.
Wurde genen eine von Fertel ersetzt!bergauf schrieb:Weis einer warum die Giggijochwebcam weg ist?
Es ist ja nicht nur die Kapazität der Speichersee, sondern auch die Pumpleistungen. Wie schnell kann ich den See wieder auffüllen. Wie gut sind meine Schneekanonen. Neuere Kanonen machen aus dem gleichen Wasser wesentlich mehr schneejo26861 schrieb:Ich war Freitag in Sölden und Samstag in Obergurgl. Während in Sölden keine Schneekanone lief waren es in Hochgurgl sehr viele. Man merkt definitiv die Menge an mehr Schnee in Hochgurgl/Obergurgl gegenüber Sölden. wobei der Speichersee ja in Sölden 415000 qm fasst und die in Hochgurgl/Obergurgl 150000. aufgrund der Zahlen sollte es ja anders rum sein. aber vielleicht ist es ja weil Hochgurgl/Obergurgl mit Trinkwasser beschneit.
Gehts halt nach Ischgl nächste Woche..
Tiroler Oldie schrieb:Viel zu wenig Kunstschneeauflage.
Tiroler Oldie schrieb:Gletscherbus ich weiß nicht ob du wirklich in Sölden gewesen bist oder ob du das nur geträumt hast!
Meine Zusammenfassung:
Gletscher sehr gut.
Talabfahrten auch recht gut. Fahren halt viele ( noch ) mit der Gondel runter.
Giggijoch Vormittag auch gut. Aber Nachmittags kommen an den Kuppen und Wegen die Steine raus. Warum? Viel zu wenig Kunstschneeauflage. Gerade jetzt wenn dann ab Weihnachten dort die Massen fahren wird's noch steiniger werden! Schwarzkogel gesperrt! Nicht schlimm aber man sollte es doch sagen! Wichtige Info für die Schwarz-Pisten-Fahrer.
Gaißlachkogel ab Mittelstation nur Fußgängerbetrieb. Was für Schande an einem der Hauptberge in Sölden kein Skibetrieb.
Und von Stäbele bis Heidebahn alle geöffneten Pisten sehr steinig.
In 10 Skitagen ( Zillertal, Kitzbühel, Skiwelt ) weniger Steinkontakt gehabt als in einem Skitag Sölden.
40 Euro Skiservice um 2 Löcher und 3 lange Kratzer zu reparieren. Aber eigentlich noch Glück gehabt das nicht genau unter der Bindung bei der Kante was passiert ist sonst wäre der Ski hinüber!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen