• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2018/19

GIFWilli59 schrieb:
Woher weißt du, dass die Talabfahrten nächste Woche auch noch geöffnet sein werden?

das habe ich auch nicht behauptet.. :D
aber bis Ostern wird es sicherlich noch halten, was danach ist, kann keiner sagen..

Wir werden Karfreitag und Ostersamstag nun dort für unseren Saisonabschluss vor Ort sein, und nicht wie ursprünglich geplant am Arlberg.
Dann werde ich nochmals einen Bericht schreiben, über den aktuellen Zustand der Talabfahrten.. :D

Highlander schrieb:
GIFWilli59 schrieb:
Woher weißt du, dass die Talabfahrten nächste Woche auch noch geöffnet sein werden?

das habe ich auch nicht behauptet.. :D
aber bis Ostern wird es sicherlich noch halten, was danach ist, kann keiner sagen..
Klang im Zusammenhang mit Manu84s Post aber so...

Highlander schrieb:
Manu84 schrieb:
Da Ostern dieses Jahr sehr spät ist, werden sie wohl in der Woche vom 22-26 noch alles auflassen, was fahrbar ist. Die Talabfahrten dürften also schon gesperrt sein.

stimmt nicht... es sind sogar noch alle Talabfahrten offen, selbst hinten die blaue 8 von der Heidebahn ist noch offen... :D

GIFWilli59 schrieb:
Klang im Zusammenhang mit Manu84s Post aber so...

Highlander schrieb:
Manu84 schrieb:
Da Ostern dieses Jahr sehr spät ist, werden sie wohl in der Woche vom 22-26 noch alles auflassen, was fahrbar ist. Die Talabfahrten dürften also schon gesperrt sein.

stimmt nicht... es sind sogar noch alle Talabfahrten offen, selbst hinten die blaue 8 von der Heidebahn ist noch offen... :D

na ja wenn man meinen Kommentar immer an der falschen Stelle abschneidet, dann kann dieser Eindruck schon entstehen... :D

und apropos klingen :D im Post vom Manu84 klang es so, als wären die Talabfahrten jetzt schon gesperrt...
und diesem habe ich mit dem Kommentar unten, nur widersprochen...
Highlander schrieb:
Es hat am Wochenende nochmals bis in das Tal heruntergeschneit, deshalb werden diese sicherlich bis Ostern noch durchhalten...
Danach wird es dann kritisch, da es auch sehr warm werden soll, wird es dort auch schnell sehr sulzig werden... 8)

wie besprochen mein Abschlussbericht... :D
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=61677

es sind derzeit noch alle Talabfahrten im Skigebiet offen, aber es gibt auch ein paar kritische Anmerkungen von mir zum Skigebiet.. :D

Insgesamt war es jedoch für uns ein toller Saisonabschluss in einem grossartigem Skigebiet... :D
aber auch in Sölden wird es Frühling.. in desem Sinne wünsche ich allen Frohe Ostern.. :D
und ebenfalls noch einen schönen Abschluss in welchem Skigebiet es auch sein wird.. 8)

Die Talabfahrten versucht man immer noch über Ostern offen zu halten.
Dementsprechend wurden die auch beschneit.

Eigentlich sollte bis 28.4. April im Skigebiet noch einiges laufen.
Und ob jetzt Gratl und Hainbachkar schon zu haben fällt dann sicher auch nicht ins Gewicht falls diese schon zu wären.

Gestern in Sölden gewesen und war ne gute Entscheidung, Pistenverhältnisse sehr gut, mit die besten meiner Saison. Dazu recht wenig los, im schnitt würde ich sagen etwa 2-3 Personen pro Gondel, also nicht ausgestorben aber ich erwarte nie, dass ich der einzige bin :)

Tiefenbachferner eigentlich durchweg gut, Rettenbachferner fand ich insbesondere Seiterjöchl sehr gut. Pisten auch bis Liftschluss für mich auf jeden Fall ausreichend fest. Wetter auch top also ein durchweg gelungener start in den Mai.

So richtig gut ist die Vermattung am Rettenbach Weltcuphang nicht befestigt worden. Da hat ist schon einiges an Vermattung, oben wie unten verweht worden. Zu sehen auf der Webcam 12.06. 06:50Uhr - 07:00Uhr.

christopher91 schrieb:
Die Bedingungen scheinen übrigens noch ziemlich gut zu sein, die deutschen Speed Herren trainieren momentan oben am Rettenbach.
Es müsste aber schon mit dem Teufel zugehen, wenn es Anfang Juli, auf dem oberen Rettenbachferner, keinen Schnee mehr hätte :wink:

christopher91 schrieb:
Sowieso, aber die letzten Jahre hat man zumindest keine Bilder von solchen Trainings um die Zeit gesehen.

die letzten Jahre war auch kein Thomas Dressen eine komplette Saison fast nicht auf Skiern gestanden.. :D
er wird jetzt total heiß sein, endlich wieder skifahren zu können.. :-)
https://www.facebook.com/658550630916084/photos/pcb.1952754318162369/1952752208162580/?type=3&theater

ohne Verletzung finden um diese Zeit auch eher Konditionstrainings als Schneetrainings statt...

christopher91 schrieb:
Die Bedingungen scheinen übrigens noch ziemlich gut zu sein, die deutschen Speed Herren trainieren momentan oben am Rettenbach.

Zeigt wieder mal die Verbundenheit/Freundschaft zwischen dem GF der Sölder Bergbahnen und Dressen.
Für andere Teams bzw. Athleten hätten sie diese Exclusivmöglichkeiten wohl nicht geschaffen.

basti.ethal schrieb:
christopher91 schrieb:

Zeigt wieder mal die Verbundenheit/Freundschaft zwischen dem GF der Sölder Bergbahnen und Dressen.
Für andere Teams bzw. Athleten hätten sie diese Exclusivmöglichkeiten wohl nicht geschaffen.

Wobei ja nicht nur Dressen da ist, sondern das gesamte deutsche Speedteam.

basti.ethal schrieb:

Das Dressen da oben überhaupt trainieren kann (unabhängig von den Bedingungen) ist für mich bei der Vorgeschichte schon ein mentales Wunder. Ich könnte das nicht. Ich glaube ich würde nicht mal mehr in die EUB einsteigen.

Lord-of-Ski schrieb:
basti.ethal schrieb:

Das Dresden da oben überhaupt trainieren kann (unabhängig von den Bedingungen) ist für mich bei der Vorgeschichte schon ein mentales Wunder. Ich könnte das nicht. Ich glaube ich würde nicht mal mehr in die EUB einsteigen.

Ja schon krass irgendwie

basti.ethal schrieb:
christopher91 schrieb:

Naja, Sölden ist Sponsor von Dressen. Nicht umsonst steht die Werbung auf seinem Helm.

Zurück
Oben