christopher91
Cho Oyu (8201m)
Schneekontrolle fürn Weltcup verlief positiv
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Was nicht toll? Die wollen ja genau so ne Eisbahn für den Weltcup. Sind quasi ideale Schneibedingungen! Diesen Kunstschnee muss man danach nicht mal impfen.Ram-Brand schrieb:Am Weltcup-Hang laufen seit gestern ein paar Schneekanonen.
Was da aber bei den Temperaturen rauskommt, ob das so toll ist, bezweifle ich.
Schami schrieb:Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage zu Sölden... Habe es dort als Kind gelernt, war aber seitdem nicht mehr in Sölden zum SKifahren.
Irgendwie habe ich durch einen kurzen Stop im Sommer im Kopf, dass mittlerweile eine Piste über die Gletscherstraße führt.. Daher nun auch meine Frage:
Kann man noch mit dem Auto zu den Gletschern hoch und dort parken oder muss man unten stehen und mit der Bahn hoch? Gibt es eine Zeit in der die Straße für Autos gesperrt wird? Und wie sieht das derzeit aus wo unten noch kein Skibetrieb ist, kann ich generell mit der Bahn hoch oder muss ich derzeit mit dem Auto direkt am Gletscher parken?
Lg
Schami schrieb:Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage zu Sölden... Habe es dort als Kind gelernt, war aber seitdem nicht mehr in Sölden zum SKifahren.
Irgendwie habe ich durch einen kurzen Stop im Sommer im Kopf, dass mittlerweile eine Piste über die Gletscherstraße führt.. Daher nun auch meine Frage:
Kann man noch mit dem Auto zu den Gletschern hoch und dort parken oder muss man unten stehen und mit der Bahn hoch? Gibt es eine Zeit in der die Straße für Autos gesperrt wird? Und wie sieht das derzeit aus wo unten noch kein Skibetrieb ist, kann ich generell mit der Bahn hoch oder muss ich derzeit mit dem Auto direkt am Gletscher parken?
Lg
s.oliver78 schrieb:Im Winter, wenn die Zubringer ab Giggijoch laufen ist es nicht möglich mit dem Auto hoch zu fahren. Herbst und Frühjahr ist das auffahren mit dem Auto schon möglich!
Allerdings nur die Pisten 38 und 39, Seiterkar ist also erstmal nur Zubringer zum Rettenbachferner.Snowmen schrieb:ab morgen wird das Tiefenbach Gebiet geöffnet.
Tiefenbach, Seiterkar und Mutkogl![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen