Huch noch einer der oben war, fands, da die Wochentagsausflüge gewohnt etwas voll. War leider erst zu Spät am Gletscher, da ich ja generell lieber von unten hoch fahre. Da gings heut durchaus zu, hatte die frühe Mittagspause (noch vor 11:00 gegangen) diesmal in das neue Bedienungsrestaurant am Rettenbach gelegt mal ausprobieren. Hühnersteign dann im März wieder. Erst ab ca. 12:00 wurde es wg. Wartezeiten wieder etwas besser und ab 14:00 war so gut wie gar nix mehr los, alles beim Feiern am Giggijoch und sonst irgendwo drin. Aber das ist dort immer so, ab 14:00-15:00 hat man seine Ruhe und vor ca. 10:00 auch und naja beim Feierabendbier ist mir das Publikum da aufgefallen. Bin bis in den Ort runter, normal geh ich weiter oben ins Wirtshaus, aber ich bin auch eher im Frühjahr dort und kenne Sölden eben nicht so gut wie meine Haus-und Hofgebiete in den Kitzbühlern und im Zillertal. Daher, weil noch nie um die Jahreszeit in Sölden gewesen brav bis runter und dann sich eben nach Schuhwechsel unten eine Bar gesucht. (Die ausgeschaute hatte noch Sommerschlaf, also erstmal Abendspaziergang)
Manche laufen da um 17:00 schon mit einem Pegel rum das es nimmer Feierlich ist. Da hatte ich 2 Kandidaten neben mir hocken die waren schon angeheitert und dann noch einige Wodka Bull, Bullfire und sonstwas gesoffen. Und das zum Bier dazu waren aber welche von ner Herrenrunde. Nächstes mal wird wieder oberhalb abgesackt, wobei Sölden mich normal eh nur im Frühjahr sieht. Da sind zwar auch bei Absacker oberhalb immer mal wieder Schnapsdrosseln dabei, aber weitaus weniger als wenn die unten schon auf Kneipentour waren. Klar ich gönns denen, man gönnt sich eben ja sonst nix aber sowas find ich halt doch etwas nervig.
Naja das Aussen vor, man weiss ja worauf man sich da einlässt!
Zum Schnee: Vor allem sollte man oben am Gaislachkogel dzt. keine Neuen Schi nehmen, war Nachmittags (14:20) Steineslalom. An einigen anderen Stellen wars auch steinig, da ich aber dzt. noch die Älteren Schi nutze kein Problem. Der Nachfolger steht schon im Keller bereit (wieder gleiches Modell aber etwas neuer (von letzter Saison) aber der wartet noch auf Schnee. Der kommt mir auch erst unter die Füsse wenn es in den Kitzbühlern einigermassen geht, so lang man nur im Hochgebirge ne Schibare Unterlage hat bleiben die noch auf Warteposition. Die Alten werden halt als GWG-Schi behalten. und auch die angejahrten Stiefel und gehen trotzdem wenn ich will noch um die 100km/h (Das GPS spuckte mir da 98,2km/h aus (Weltcuphang wo sonst)
Die Talabfahrt zur Gaislachkoglbahn war offen, aber noch etwas hart und tw. eisig. Den Umständen Entsprechend wars ok, mehr ging eben ned: Fürs Wetter können die Bergbahnen ja nix. 2x gemacht das reichte mir, Aber immer noch besser als eine Talfahrt mit dem Lift.
mFg Widdi