• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2018/19

Auf das Bild mit der Schlaftruppe ist jetzt keiner eingegangen :) das hätte mich fast mehr interessiert

Stäntn schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Bist Du sicher, dass das Russen sind? Den Kennzeichen nach hat es jeweils vor allem Polen.
Sicher bin ich mir nicht, jedenfalls sind deren Sitten sehr ungewöhnlich:
img_1801jufpr.jpg

Seit wann kann man Schlafplätze im SB Restaurant buchen? :biggrin: nein im Ernst: Was zur Hölle soll das??? Haben die kein Hotel oder Auto?

Dann will ich dir mal den Gefallen tun :D

Sowas habe ich auch noch nie gesehen und ist gelinde gesagt schon etwas sehr strange :D

Strange definitiv, aber warum liegen da überhaupt diese Kissen?

Ich bin da drauf nicht eingegangen, weil das dort seit dem Umbau vor einigen Jahren Normalzustand ist. Ich hatte mich höchstens gewundert, dass sowas überhaupt noch jemanden interessiert.

Trall schrieb:
Siehst Du doch!?!?! Zum Schlafen. Was sonst?

Sorry konnte mir nicht vorstellen dass das vom Betreiber/Pächter so gewünscht ist....

Sieht man am Hintertuxer im Selbstversorgerraum am TFH auch in ähnlich, ist doch ein guter Service mit den Kissen (am Hintertuxer müssen sich die Leute dass selber mitbringen)....

Das ist zum Entspannen und relaxen.
Wenn man das bei dem Trubel überhaupt kann.

Ram-Brand schrieb:

Ab einem gewissen Pegel ist das doch völlig wurscht..

Ram-Brand schrieb:
Wie man sieht, können sie :lol:

chrissi5 schrieb:
Ram-Brand schrieb:

Ab einem gewissen Pegel ist das doch völlig wurscht..
Hätte auch auf Rausch ausschlafen getippt ... in Sölden ja auch nicht unbedingt von der Hand zu weisen :-D

Trall schrieb:
Warum liegt hier eigentlich Stroh rum 😀

Na, ist doch nett, ältere Herren brauchen manchmal ein Mittagsschläfchen, und danach geht's weiter mit Jagatee...
Also vielleicht sogar geschäftsfördernd.

Sölden war heute gut zu fahren. Relativ wenig Betrieb.
Morgends hat auch das Wetter mitgespielt, ab ca 13.30 Uhr zog es sich zu und es hat etwas geschneit.
Beste Abfahrt war Morgends Heidekarbahn und Hainjoch. Furchtbar knollig war die schwarze Abfahrt am Wasserkar. Hier bin ich aber auch nur aus versehen reingefahren. Offiziell war sie gesperrt.
Nachmittags war die Gigijoch Tal Abfahrt leider sehr abgerutscht und eisig.

Dede schrieb:
Sölden war heute gut zu fahren. Relativ wenig Betrieb.
Morgends hat auch das Wetter mitgespielt, ab ca 13.30 Uhr zog es sich zu und es hat etwas geschneit.
Beste Abfahrt war Morgends Heidekarbahn und Hainjoch. Furchtbar knollig war die schwarze Abfahrt am Wasserkar. Hier bin ich aber auch nur aus versehen reingefahren. Offiziell war sie gesperrt.
Nachmittags war die Gigijoch Tal Abfahrt leider sehr abgerutscht und eisig.

Heidekarbahn gut ? Die blaue war Sonntag ein Mix aus Eis und vielen kleinen Steinen, die rote nicht offen, ähnlich die blaue am Wasserkar. Und überhaupt war Gaislach bedeutend schlechter wie Giggijoch, dort war selbst Sonntag Nachmittag noch gut. Am besten war es aber eh am Gletscher. Dort sind viele Leute nicht hin zwecks Wind. Allgemein war Sonntag vom Wetter ab 10 Uhr ganz gut.

War ein 7/10 Tag am Sonntag.

FB:
Wir sind in Weihnachtsstimmung 🎄 und öffnen jetzt jeden Tag ein weiteres Türchen - eehhh.. weitere Pisten und Anlagen. 😜🙌

Mittwoch, 19.12.
Pisten 3, 10 & 21

Donnerstag, 20.12.
Piste 2a

Freitag, 21.12.
DSB Mittelstation
SL Innerwald II

Samstag, 22.12.
Piste 19

Damit dann ab 22.12. Vollbetrieb, außer die 41 und 35 am Gletscher.

war am Montag, 17.12., in Sölden. Wetter war überraschend sehr gut, nur oben am Gletscher war es windig und kalt (und es hingen Wolken oben drin). Giggijoch war super, sehr breit, toll präpariert, perfekter Schnee. Gletscher auch sehr gut. Talabfahrt vormittags gut zu fahren, am Nachmittag halt recht glatt und ausgefahren. Wenig los!
Einzige Piste, die mir nicht so getaugt hat war die Abfahrt Heidebahn und dann die Talabfahrt. Ist an der Gaislachkogl-Seite die einzige blaue Abfahrt runter, da fuhren wohl viele Leute - die andere Talabfahrt war noch zu.

Soelden_171218-2.jpg

Soelden_171218-4.jpg

Soelden_171218-6.jpg

Soelden_171218-9.jpg

Soelden_171218-11.jpg

Heute gab es wegen Sturm nur einen kleinen Restbetrieb am Giggijoch. Am Gaislachkogel lief abgesehen von den Übungslift in Innerwald gar nichts.

Ich habe gedacht, ich bin schlau und fahre nach Vent in der Hoffnung, dass im Schatten der Wildspitze der Sturm nicht so stark ist. Das war leider sehr dumm, denn auch in Vent liefen keine Lifte.

Was mich gestern gewundert hat ist das die Langegg-Bahn recht lange lief.
Die ist eigentlich immer die erste mit die bei Sturm geschlossen werden muss.

Auch fuhr die Gaislachkoglbahn 1 nicht wegen Sturm.
Vermutlich hat es da vor der Bergstation zu sehr gewindet.

Ich war vom 11.01.-14.01. in Sölden, am 11. recht brauchbares Wetter mit bedingt durch den Schneefall der Tage zuvor recht weiche Pisten, Gletscherskigebiet war offen. Am 12. und 13. viel Neuschnee und am 13. nur minimal Angebot. Der 13. dann wieder sonnig aber recht windig und zudem sehr voll.
Hier einige Bilder:
20190112_093207.jpg

20190112_094808.jpg

20190112_100733.jpg

20190113_110550.jpg

20190114_104628.jpg

20190114_095711.jpg
Öffnungstatus am Montag, später lief noch Glaislachkogl 1und 8er Giggijoch

Anhänge

• 20190115_122013.jpg
    20190115_122013.jpg
    893,4 KB · Aufrufe: 5.113
  • 20190115_132036.jpg
    20190115_132036.jpg
    1.014,7 KB · Aufrufe: 5.113
Diese Schneelage gab es in Sölden in den letzten Jahren auch nicht oder?
Schaut hervorragend gut aus. Kenne das Gebiet immer nur mit fast ohne Schnee in dem Trockental!

Jup.

Zurück
Oben