• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
basti.ethal schrieb:
FORZAM schrieb:
Langeggbahn dreht. Hoffentlich bald eroffnung da mit dieser Wetterprognosen der Gletscher vielleicht dicht bleibt.

Ich vermute auch, dass man alles daran setzt, am Giggijoch viel aufzusperren.
Am Gletscher wird in dieser Woche wohl nicht mehr viel bis gar nichts möglich sein.
Zum Glück sind wir erst nächstes WE dort :)

Meine Gedanke, da auch erst nächste Woche dort. :wink:

Heute ging am Gletscher nix.
Wie gut das man da heute schon das Giggijoch öffnen konnte.

Bei der Rotkoglbahn steht wohl jetzt die Abnahme an. Mal sehen wann da alles fertig ist.

Am Gaislachkogel sind ja immernoch intensive Bauarbeiten zu erkennen. Ich bin gespannt, ob in den nächsten Tagen hier wirklich der Betrieb aufgenommen wird.

basti.ethal schrieb:
Am Gaislachkogel sind ja immernoch intensive Bauarbeiten zu erkennen. Ich bin gespannt, ob in den nächsten Tagen hier wirklich der Betrieb aufgenommen wird.

Nein wurde jetzt verschoben der Start am kogl.
Eventuell fährt langegg mit Piste 30 und 11 ab morgen. Vielleicht auch erst ab Samstag. Aber keine Gewähr dafür!😋👌

Snowking99 schrieb:
basti.ethal schrieb:

Eventuell fährt langegg mit Piste 30 und 11 ab morgen. Vielleicht auch erst ab Samstag. Aber keine Gewähr dafür!😋👌

Auf wann wurde der Start verschoben, kannst da was "genaueres" sagen?

Sehe ich das eigentlich auf der Giggijoch-Webcam richtig, dass Sie dabei sind, die Grundpräparierung der Pisten am Roßkirpl vorzunehmen? Hochsölden lief auch die Kanone, die man sieht und auf der Piste sieht man auch Bullyspuren. Das bedeutet, dass demnächst die Premiere für die neue Bahn ansteht. Ich poste dann nächstes WE Bilder ;D

Charly3107 schrieb:
Snowking99 schrieb:
basti.ethal schrieb:

Auf wann wurde der Start verschoben, kannst da was "genaueres" sagen?

Im schlimmsten Fall auf den 22.
Von lift und pisten Seite aus alles bereit man wartet nur auf die Baustelle. Bis die alles abtransportiert haben und man die Straße zu schneien kann
Piste 1 und gratlift Piste werden auch bereits vorbereitet. Könnten also durchaus beim Start dabei sein.

simmonelli schrieb:
Sehe ich das eigentlich auf der Giggijoch-Webcam richtig, dass Sie dabei sind, die Grundpräparierung der Pisten am Roßkirpl vorzunehmen? Hochsölden lief auch die Kanone, die man sieht und auf der Piste sieht man auch Bullyspuren. Das bedeutet, dass demnächst die Premiere für die neue Bahn ansteht. Ich poste dann nächstes WE Bilder ;D

Bestimmt, falls die neue Anlage die behördliche Genehmigung hat.

Am Gletscher schneit es wieder sehr stark, unten im Tal leider Regen.

Wegen des vielen Schnees und des Windes war sicher auch wieder der Gletscher geschlossen.

Mal sehen wieviel Schnee die nächsten Tage noch runter kommt.

Heute ging das Giggijoch verspätet in Betrieb.
Gletscher geschlossen.

Und die Tragödie beginnt. 10:00 Uhr und die Massen stehen am Silberbrünnl und Giggijoch.
Hainbachkar fährt nicht.

Voll, voller, Sölden. ;-)

Ram-Brand schrieb:
Gletscher geschlossen.

Und die Tragödie beginnt. 10:00 Uhr und die Massen stehen am Silberbrünnl und Giggijoch.
Hainbachkar fährt nicht.

Naja wenn alle die sich normal auf 15 Anlagen verteilen an 2 stehen kann man wohl nichts anderes erwarten.
Aber ist ja nicht so als das man nicht wenigstens den Hainbachkar auch in Betrieb nehmen könnte.
Schaut schon deftig aus, der Andrang :lol:

Julian96 schrieb:
Ram-Brand schrieb:
Gletscher geschlossen.

Hainbachkar fährt nicht.

Naja wenn alle die sich normal auf 15 Anlagen verteilen an 2 stehen kann man wohl nichts anderes erwarten.
Aber ist ja nicht so als das man nicht wenigstens den Hainbachkar auch in Betrieb nehmen könnte.
Schaut schon deftig aus, der Andrang :lol:

Ja. Kann man heute komplett vergessen hier

mittlerweile haben wohl mehrere Lifte offen das rettenbachkar läuft jetzt...schon mal was von lawinensicherung präparierung und schneeräumung gehört? Das geht nicht in 10min 😉 also was ist euch lieber alles zu oder Stück für Stück öffnet man was machbar ist?! Da kommt es dann mal eben zu Staus😋👌

Snowking99 schrieb:
mittlerweile haben wohl mehrere Lifte offen das rettenbachkar läuft jetzt...schon mal was von lawinensicherung präparierung und schneeräumung gehört? Das geht nicht in 10min 😉 also was ist euch lieber alles zu oder Stück für Stück öffnet man was machbar ist?! Da kommt es dann mal eben zu Staus😋👌

Wir haben doch eigentlich nur davon gesprochen, dass man den Hainbachkar, der parallel zum Silberbrünnel verläuft hätte öffnen können. Dass man sonst erst sichern muss ist sehr verständlich bei der Schneemenge :wink:

Julian96 schrieb:
Wir haben doch eigentlich nur davon gesprochen, dass man den Hainbachkar, der parallel zum Silberbrünnel verläuft hätte öffnen können. Dass man sonst erst sichern muss ist sehr verständlich bei der Schneemenge :wink:

Alles gut 😉
Hainbachkar ging deswegen so spät auf da die rollenbatterien vereist waren und die rollen erst befreit werden mussten um Schäden zu vermeiden. Die sind los gefahren und nix hat sich bewegt 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben