Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mich schon gewundert.
Kurz vor Mittags lief der Lift.
Und ich dachte die mußten erstmal ein paar Liftler aus den Bett klingeln, weil der Lift normalerweise ja noch nicht laufen sollte.
Alles gut
Hainbachkar ging deswegen so spät auf da die rollenbatterien vereist waren und die rollen erst befreit werden mussten um Schäden zu vermeiden. Die sind los gefahren und nix hat sich bewegt
Mich wundert aber dass man die letzten Tage nicht alles versucht hat um die Talabfahrt offiziell öffnen zu können. Die Wettervorhersage für die letzten 5 Tage war eigentlich klar. Und damit verbunden auch, dass Gletscher und Golden Gate kaum bis gar nicht offen sind. Und alle Leute nur auf der 13 und 15 fahren zu lassen war wohl etwas wenig für diese Jahreszeit. Heute kam dann wahrscheinlich noch der Wind hinzu aber die Giggijochbahn ist ja den ganzen Tag ganz normal gefahren. Naja aus 800 km Entfernung und nur mit Webcams kann man die Lage vor Ort jetzt auch nicht einschätzen, aber ich glaube die Leute vor Ort hätten es heute wahrscheinlich schöner gefunden, wenn sie zumindest die Talabfahrt bis ca. 15 Uhr hätten fahren können.
Oberbayer schrieb:
Nachdem die Bedingungen heute top waren, haben wir spontan bis Morgen verlängert.
Oberbayer hat geschrieben: ↑Nachdem die Bedingungen heute top waren, haben wir spontan bis Morgen verlängert.
Kann es sein dass die Verlängerung daraus resultiert, dass es bis morgen gar nicht möglich sein wird Sölden überhaupt zu verlassen?
Auch wenn er es Ernst meinte, eine andere Wahl hätte er nicht! Aber wie auch immer, wer abreisen will, ist nach Straßenöffnung gut beraten, dass sofort zu tun... Mit der Erwärmung werden sicher die nächsten Sperren kommen. Wobei man sich im Tal schon sehr zurückhaltend gibt, ob morgen überhaupt geöffnet wird. Es bleibt spannend.
Wir wollen morgen Nachmittag eigentlich nach Zwieselstein anreisen..Hätte ein paar Fragen an euch, die mir momentan noch die Vorfreude etwas vermiesen:
1. Meint ihr, dass man morgen Nachmittag überhaupt wieder bis Zwieselstein durchkommt?
2. Der Niederschlag soll jetzt zurückgehen. Was meint ihr wann der Gletscher wieder normal öffnet?
3. Momentan kommt man auch nicht nach Gurgl. Wann meint ihr, ist das wieder passierbar? Wird da heute gesprengt und dann im Laufe des Tages geöffnet?
Anfangs hatten wir noch Sorge, ob genug Schnee da ist...Die ist momentan komplett umgeschlagen Danke euch!
Die Bundesstrasse zwischen Sölden und Längenfeld ist wieder geöffnet.
Die Strasse zwischen Umhausen und Längenfeld ist voraussichtlich ab 10:30 geöffnet.
Das ist mir bisher noch nie passiert, dass ich nicht abreisen konnte. Wir haben dann eine Unterkunft gefunden. Ich bin mal gespannt, ob die Reiserücktrittsversicherung so was zahlt?
Mein Sohn wurde dann von der Schule entschuldigt und ich habe einige Termine verschoben und einen Tag Urlaub genommen.
Da die Strasse am Morgen immer noch nicht komplett freigegeben wurde, sind wir heute früh nochmal zum skifahren. Wir waren die meiste Zeit am noch geschlossenen Rosskirpl beim Freeriden. Selbst am Nachmittag gab es noch Lines zu fahren. Wir habe dann alle offenen Lifte abgefahren.
Die Talabfahrt haben wir dann zum Schluss auch noch gemacht. Es ist von oben bis unten grundpräpariert. Man muss das Tempo dann schon dosieren, da doch immer wieder Löcher und riesige Absätze drin sind. Aber insgesamt gut zu fahren, allemal besser, als mit der Gondel runter. Es war doch einiges los, obwohl das geschlossen Schild oben steht.
Heute war nach den ganzen Widrigkeiten ein Traumtag. Kaum Leute und toller Schnee (wer es eben mag )