Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn man sich heute die Webcams am Tiefenbachgletscher angeschaut hat, sieht das nicht nach einer Öffnung morgen aus. Beim Seiterkar im Einstiegsbereich wurde der Schnee gar nicht erst wegzufräsen versucht heute.
Btw: Die Gletscherstrasse öffnet die nochmals oder wie siehts da aus?
.....
Da die Strasse am Morgen immer noch nicht komplett freigegeben wurde, sind wir heute früh nochmal zum skifahren. Wir waren die meiste Zeit am noch geschlossenen Rosskirpl beim Freeriden. Selbst am Nachmittag gab es noch Lines zu fahren. Wir habe dann alle offenen Lifte abgefahren.
......
Heute war nach den ganzen Widrigkeiten ein Traumtag. Kaum Leute und toller Schnee (wer es eben mag )
.....
Da die Strasse am Morgen immer noch nicht komplett freigegeben wurde, sind wir heute früh nochmal zum skifahren. Wir waren die meiste Zeit am noch geschlossenen Rosskirpl beim Freeriden. Selbst am Nachmittag gab es noch Lines zu fahren. Wir habe dann alle offenen Lifte abgefahren.
......
Heute war nach den ganzen Widrigkeiten ein Traumtag. Kaum Leute und toller Schnee (wer es eben mag )
Wie ist das zu verstehen ' am noch geschlossenen Rosskirpl beim freeriden.. ' ?
Heisst das , sie haben den Lift laufen lassen und die Piste war noch nicht präpariert ?
Wir sind vom Giggijoch 8er rüber zum Roßkirpl gequert. So hatten wir immer noch fast den halben Hang
Nachdem wir beide nie im Gelände fahren, sondern immer nur am Rand der Piste oder zwischen 2 Pisten, war das Gestern schon ein Highlight. Als der Lift dann aufging, war es mit der Ruhe dann auch dort vorbei.
Highlander schrieb:
Das wäre ja aber mal eine coole freeride - freundliche Aktion gewesen...
Hab ich auch gelesen. Das Einzige was ich daran nicht verstehe ist, dass die nur die 20 aufgeht. Entweder man wohnt in Hochsölden, die Hochsöldenbahn geht auf (was wohl noch nicht der Fall sein wird) oder die 21 und 22 gehen auch noch auf. Wenn nichts der Dreien zutrifft hat man ein Problem wenn man die 20 gefahren ist
Dringende Frage: Ist jemand in Sölden und kann mir bestätigen/dementieren, ob die Gletscherstrasse definitiv zu ist und zu bleibt (=Wintersperre)? Auf der Webseite steht seit 2h, dass die Strasse zu ist, jedoch nicht ob es bereits die Wintersperre ist.
Wäre ich sehr dankbar!
Hab ich auch gelesen. Das Einzige was ich daran nicht verstehe ist, dass die nur die 20 aufgeht. Entweder man wohnt in Hochsölden, die Hochsöldenbahn geht auf (was wohl noch nicht der Fall sein wird) oder die 21 und 22 gehen auch noch auf. Wenn nichts der Dreien zutrifft hat man ein Problem wenn man die 20 gefahren ist
Ich denke nicht, dass sie schon die Talabfahrt öffnen werden, gerade wegen der warmen Temperaturen am Wochenende.
Edit: Hab überlesen dass die Gaislachkogel-Talabfahrt aufgeht, deswegen ist es doch möglich, dass sie die Giggijoch-Talabfahrt auch öffnen.
sr99 schrieb:
Dringende Frage: Ist jemand in Sölden und kann mir bestätigen/dementieren, ob die Gletscherstrasse definitiv zu ist und zu bleibt (=Wintersperre)? Auf der Webseite steht seit 2h, dass die Strasse zu ist, jedoch nicht ob es bereits die Wintersperre ist.
Wäre ich sehr dankbar!
Ich kann nichts bestätigen, aber wahrscheinlich wird es die Wintersperre sein, gerade weil man ab Freitag auch vom Gaislachkogel aus den Gletscher erreichen kann.
Wäre ich sehr dankbar!
Also normalerweise geht sie Anfang Dezember in die Wintersperre und wäre zurzeit auch noch als offen geplant. Jetzt stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist nochmal alles Lawinen sicher zu machen und komplett zu räumen. Sie wird während des Winters auch durchgängig für Lieferungen und Personal benutzt nur wird sie dann nicht vollständig geräumt und es gibt noch ein paar andere Unterschiede. Hat damit zu tun das man für den öffentlichen Betrieb andere Auflagen erfüllen muss.
De facto ist es noch nicht entschieden ob sie nochmal aufgeht.
Ich denke aber eher nicht auf Grund dessen, dass rosskirpl geht und dort die trainierer hin können und das ab nächstem Wochenende nahezu vollbetrieb ist und man die Straße jetzt eigentlich nicht mehr benötigt. Außerdem wenn es die nächsten Tage wärmer wird, wird die lawinensituation im Bereich der Straße erst richtig kritisch.
Wäre ich sehr dankbar!
Also normalerweise geht sie Anfang Dezember in die Wintersperre und wäre zurzeit auch noch als offen geplant. Jetzt stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist nochmal alles Lawinen sicher zu machen und komplett zu räumen. Sie wird während des Winters auch durchgängig für Lieferungen und Personal benutzt nur wird sie dann nicht vollständig geräumt und es gibt noch ein paar andere Unterschiede. Hat damit zu tun das man für den öffentlichen Betrieb andere Auflagen erfüllen muss.
De facto ist es noch nicht entschieden ob sie nochmal aufgeht.
Ich denke aber eher nicht auf Grund dessen, dass rosskirpl geht und dort die trainierer hin können und das ab nächstem Wochenende nahezu vollbetrieb ist und man die Straße jetzt eigentlich nicht mehr benötigt. Außerdem wenn es die nächsten Tage wärmer wird, wird die lawinensituation im Bereich der Straße erst richtig kritisch.
Nein die Baustelle ist bis dahin fertig dann schiebt man die Straße vollständig zu. Deswegen geht auch erst jetzt auf geplant wäre der 14. Gewesen aber da die Baustelle nicht fertig wurde hat man das verschoben.
Gebaut wurde ein Tunnel zur Rodelbahn und zum winterwanderweg und eine neue Pumpstation