• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte etwas von Renntenbacheröffnung am 25.9. hier im Forum gelesen.
Meint Ihr nicht, dass man dann schon den Schnee vorher verteilen sollte?

Zum Wochenende ist auch Neuschnee vielleicht möglich.
Da sollte der Altschnee vorher als gute Grundlage verteilt sein, oder?

:)

Morgen geht ja auch nur der Karleskogel in Betrieb.
Der Rettenbach wird wird wohl (wie immer) erst nach dem Weltcup geöffnet.

Aber selbst am Karleskogl würde ich morgen noch niemanden empfehlen seine neusten Ski mal Probe zu fahren :wink:
Und die Verlegung des SL Karleskogl war denke ich auch Gold Wert. Ist schon ein kleiner Fußmarsch vom Pistenrand zur Schwarzen Schneid Bahn.
Aber ich denke nächste Woche dürfte es schon deutlich besser am Gletscher aussehen.

Der Steilhang wurde von der Karleskogl-Piste getrennt.
Dadurch kann es im unteren Bereich in Richtung Talstation Karleskogl ganz schön eng werden...

Die mobilen Schneekanonen stehen bereit. Mich wundert nur, dass man die Schleppspur am Karleskogel nicht mit einem Zaun o.ä. abgesichert hat. Da geht es knapp daneben recht steil runter Richtung Pitztal... Aber das kann ja noch kommen.

Da wurde in den letzten Jahren immer ein Schneewall zusammen geschoben.

Heute morgen wurde im Nebel ein Zaun/Fangnetz aufgestellt.

Viel wichtiger ist es, das es zur Zeit schön schneit. Mal sehen wieviel cm zusammen kommen.

markus schrieb:
Heute Nachmittag ist ein seitlicher Begrenzungsstecken (Orange) durch eine starke Windböe umgefallen. (Schwurbelsorry)

:lol: :lol: :lol: Ich hoffe er konnte gefunden werden, ist auf den Webcams mehr dazu zu erkennen?

markus schrieb:
Heute Nachmittag ist ein seitlicher Begrenzungsstecken (Orange) durch eine starke Windböe umgefallen. (Schwurbelsorry)

Das Gleiche passierte heute in China mit bem Sack Reis.

Mich wundert es, dass man die aktuell guten Temperaturen nicht zum beschneien am Gletscher nutzt. Man hat alles hergerichtet zum beschneien aber bis jetzt tut sich nix. Der Wind ist ja laut Webcamanzeige nicht wirklich stark.

Whistlercarver schrieb:
Mich wundert es, dass man die aktuell guten Temperaturen nicht zum beschneien am Gletscher nutzt. Man hat alles hergerichtet zum beschneien aber bis jetzt tut sich nix. Der Wind ist ja laut Webcamanzeige nicht wirklich stark.
Ich wollte auch gerade fragen: Wer feuert denn eigentlich alles?
Ich konnte auf den Webcams niemanden finden, der gerade beschneit.

Ähhh, Ende September?
Wer soll denn da was und wozu beschneien?
Aussser bei der einen oder anderen Depotbeschneiung auf Gletschern ist das weggeworfenes Geld.

Naja, aber hinsichtlich des Weltcups wäre es doch nicht so abwägig zu versuchen sich etwas frischen Kunstschnee schon herzurichten, wer weiß wann das noch so geht...

JohnnyDriver schrieb:
Naja, aber hinsichtlich des Weltcups wäre es doch nicht so abwägig zu versuchen sich etwas frischen Kunstschnee schon herzurichten, wer weiß wann das noch so geht...

Pistencruiser schrieb:
Ähhh, Ende September?
Aussser bei der einen oder anderen Depotbeschneiung auf Gletschern ist das weggeworfenes Geld.

Pistencruiser schrieb:
Ähhh, Ende September?

Auf den Gletschern is das kein weggeworfenes Geld! Ende September ist in diesen Höhenlagen der richtige Zeitpunkt dafür wenn es die Temperaturen zulassen!
Im Zielbereich vom Rettenbachgletscher läuft bereits eine Schneekanone 😉

Lade Webcam...

https://panocam.skiline.cc/rettenbach?t=2020-09-26+19-10-00&r=171

Kurzer Reminder von Admin-Seite aus:
Es gibt für die Panomax-Kameras die Möglichkeit diese im Forum einzubinden.
Die Anleitung dazu befindet hier: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=43&t=60492

Weilerking schrieb:
Lade Webcam...

https://panocam.skiline.cc/rettenbach?t=2020-09-26+19-10-00&r=171

Kurzer Reminder von Admin-Seite aus:
Es gibt für die Panomax-Kameras die Möglichkeit diese im Forum einzubinden.
Die Anleitung dazu befindet hier: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=43&t=60492

Komisch, der Schnee sieht total gelb aus. Verrostete Rohre?!

Antwort: Ja. Jedes Jahr wenn die am Gletscher anfangen zu beschneien ist der Schnee erstmal braun.

Und ich denke, es ist heute doch sehr windig gewesen. Daher wohl noch keine Schneekanonen an.

Falls sich jemand für Fahrbahnmarkierung interessiert.
Rettenbach Webcam 10.09.2020 12 Uhr. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben