• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snowking99 schrieb:
sr99 schrieb:
Etwas irritiert war ich über „Baujahr“ Karleskogel 2020, wurde der neu gebaut letztes Jahr?

Jein, der wurde versetzt bekam zwei neue Stützen und die gesamte Steuerung sowie Antrieb neu.
Er wurde quasi vom Berg weg gedreht. Die Bergstation ist exakt an der gleichen Position nur gedreht.

turms schrieb:
nope...ich weiß dass man mit dem Auto hochfahren muss.
Aber die Piste 32 fängt von der Bergstation der Schwarze Schneid II an? oder Schwarze Schneid II ist offen nur für Wanderer?
und für die 32 man muss bzw kann nur das Karleskogel benutzen....

Du kannst mit der Bahn bis zur Bergstation fahren. Die Piste 32 beginnt dort.

das ist gut...ich habe kein Bock auf Schlepplifte...

turms schrieb:
Snowking99 schrieb:
sr99 schrieb:
Etwas irritiert war ich über „Baujahr“ Karleskogel 2020, wurde der neu gebaut letztes Jahr?

Jein, der wurde versetzt bekam zwei neue Stützen und die gesamte Steuerung sowie Antrieb neu.
Er wurde quasi vom Berg weg gedreht. Die Bergstation ist exakt an der gleichen Position nur gedreht.

turms schrieb:
nope...ich weiß dass man mit dem Auto hochfahren muss.
Aber die Piste 32 fängt von der Bergstation der Schwarze Schneid II an? oder Schwarze Schneid II ist offen nur für Wanderer?
und für die 32 man muss bzw kann nur das Karleskogel benutzen....

Naja dann musst du momentan noch ein ganzes Stück zur Mittelstation laufen, es sei denn du willst jedes Mal ganz runter ;)

sr99 schrieb:
turms schrieb:
Snowking99 schrieb:

Naja dann musst du momentan noch ein ganzes Stück zur Mittelstation laufen, es sei denn du willst jedes Mal ganz runter ;)

wenn ich überhaupt gehe, dann schaue ich. Ich probiere beide Optionen.
Manchmal die Schlepplifte sind (für mich) richtig bequem, aber manchmal echt SXXXX...

sieht gut aus... ich bin verzweifelt für nächste Woche zwischen Sölden, Pitz oder Hintertux...

btw ... "welcome back"... es freut mich immer auf deine Berichte...

marius293 schrieb:
Bin auch schwer am überlegen, denke Hintertux ist wohl das attraktivste momenat??

ich auch....
Hintertux sieht attraktiver aus aber ist bestimmt voller
Pitztal gefählt mir besser aber 55 Euro für eine Piste und wieder mit der Gletscherexpress (?)
Sölden ist billiger (ich glaube 26 Euro?) aber nur eine Piste (bis jetzt) und man muss bis hoch fahren (na ja das hat Vorteile und Nachteile)

Ich bin zwischen Sölden & Hintertux.... so lange das Wetter zusammen spielt

turms schrieb:
Hintertux sieht attraktiver aus aber ist bestimmt voller

Am Sonntag war in Hintertux zwar durchaus etwa gefüllt, aber die Wartezeiten waren minimal (Schlepper) bis nicht vorhanden, und die Verhältnisse der Jahreszeit entsprechend gut. Seitdem ist ja nochmal etwas Schnee gekommen. Ich werde diese Woche trotzdem mal Sölden ausprobieren, da ich dort schon seit vielen Jahren nicht mehr war und der Preis sehr attraktiv ist.

Weiß jemand was seid einigen Tagen rechts am Karleskogelschlepper zwischen Stütze 4 und 5 steht? Ein Pistenbully? Ist auf der Webcam leider nicht so zu erkennen.

Ab Freitag 1.10. sind weitere Lifte und Pisten in Betrieb:
Tiefenbachbahn
Seiterkar
Seiterjöchl
Weltcup Liner (das neue Förderband)

Pisten 33, 34 und 38 sind zusätzlich offen.

(Quelle Webseite)

Meint ihr, dass es voller wird als bisher?
Bisher ist es ja noch recht ruhig, aber ob sich das mit dem Start der TSC verändern?

War am SA 25.9.2021 einen Tag in Sölden am Rettenbachferner zum Skifahren. Schnee + Pisten waren gut, keine Steine – der Schnee war die letzten Tage nicht aufgeweicht und so waren die oberen ca. 10cm Pulver. Viel Platz auf den beiden Pisten rechts + links vom Lift + nur kurze Wartezeiten zw. 10-11:30Uhr (1-2Min). Nach ca. 11:30Uhr hören viele Stangenfahrer auf und es wird sehr leer. Bis 30.09.2021 kostet die Tageskarte nur 26€. Kein Vergleich zu den engen, vollen und schlecht hergerichteten Pisten am Kitzsteinhorn. Selber war ich in Sölden zu MTB + Ski. Der Bericht von ski-chrigel ist richtig und von MO – FR ist sicher noch weniger los als SA+SO. Ab 1.10.2021 gelten andere Preise und es wird sicher voller mit dem Begin der TSC.

Anhänge

• Soel_20210925_1.JPG
    Soel_20210925_1.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 3.514
JohnnyDriver schrieb:
Meint ihr, dass es voller wird als bisher?
Bisher ist es ja noch recht ruhig, aber ob sich das mit dem Start der TSC verändern?
Ich denke die folgende Woche dürfte noch ruhig werden. Die Woche darauf sind dann Herbstferien und dann wird es sicher deutlich voller. SL Mutkogl geht dann auch zum Freitag den 08.10. in Betrieb

SchwarzeSchneid schrieb:
Ab Freitag 1.10. sind weitere Lifte und Pisten in Betrieb:
Tiefenbachbahn
Seiterkar
Seiterjöchl
Weltcup Liner (das neue Förderband)

Pisten 33, 34 und 38 sind zusätzlich offen.

(Quelle Webseite)

Was ist denn das für ein Förderband?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben