• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2024/25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gestern in Sölden gewesen. Das Winterskigebiet eignet sich im Moment echt nur noch dazu um zum Gletscher zu gondeln. Am Gaislachkogl ist im Grunde auch schon alles zu außer dem Verbindungsweg von der Mittelstation zum Langegg. Ich bin am Giggijoch gestartet und morgens einmal Silberbrünnl, einmal den Giggijoch 8er und dann einmal Langegg gefahren. Gerade Langegg war bei dem Nebel echt nicht ohne. Es wurde nur noch notdürftig präpariert, teilweise fuhr man auf dem hart gefrohrenen Slush vom Vortag und die Wiese/Steine kamen auch schon vielerorts raus. Am Gletscher war es dafür echt ziemlich gut und pulvrig (dank Neuschnee). Die Gletscherstraße ist auch schon offen, m.E. kann man das Winterskigebiet zu machen. Es war auch fast nichts los (dafür, dass ja eigentlich Osterferien sind).
IMG_3042.jpeg

IMG_3039.jpeg

IMG_3035.jpeg

IMG_3030.jpeg

Egal welches Gebiet man am Ende dieser Wintersaison anschaut - es schaut einfach "dreckig" aus.
So ist das halt, wenn es so wenig Neuschnee über eine Saison gibt. Mir grauts vorm Sommer...

Arlbergfan schrieb:
Egal welches Gebiet man am Ende dieser Wintersaison anschaut - es schaut einfach "dreckig" aus.
So ist das halt, wenn es so wenig Neuschnee über eine Saison gibt. Mir grauts vorm Sommer...

Ist auch der Grund warum mich, natürlich auch aufgrund des schlechten Wetters, nichts mehr groß reizt für Skitage, die ich ursprünglich mal in den Osterferien angedacht hatte im Ötztal und Ischgl.

Werde noch einen Abschlussskitag in Hintertux machen und that's it dann.

Hoffentlich wird nächster Winter besser.

Auf dem interaktiven Pistenplan wird gemeldet, dass die 6KSB Langegg wegen technischen Gebrechen bis Saisonende außer Betrieb ist. Der Gaislachkogel ist damit vom Rest des Gebietes abgeschnitten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben