• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 24.10.2013 - Endlich Neuschnee

Nachdem ich gestern im Schneesituation Topic vom perfekten Firn berichtet habe, darf ich heute von beinahe perfektem Neuschnee berichten. (Für Oktober)
Da so viele Bilder entstanden sind dachte ich, mach n neuen Schneebericht.
Bereits der Skibus in der früh war dermaßen überfüllt, da nur zwei Busse insgesamt fahren :evil: . Als wir oben waren mussten wir erst mal ins SB da im Saunabus derbe verschwitzt.
Den ganzen Tag wurde am WC Hang gearbeitet, Schnee heraus geschafft, da wurden andere Pisten und Liftspuren etwas vernachlässigt.
Aber auf jeden Fall brachte der Neuschnee sensationelle Bedingungen, aber seht selbst:

Wer als erstes kommt mahlt…… Schätzungsweise hatten die frühen Trainingsgruppen dort ihren Spaß

Das Pitztal zum Greifen nah

Sogar erste Pulverkontakt, jedoch Vorsichtig, der Stein lauert

Heute unser Spot :biggrin:

Das sind ja wahrlich Traumhänge, ob der einen oder anderen Steinchen die dort unter dem Schnee lauern :surprised:
Naja, wer zuerst kommt malt zuerst...Und der nächste malt drüber! :)
Wer guckt sich auch die Ski-WM an?^^

Mein lieber Freund - deine Ansprüche sind aber schon weit gesunken, dass du jetzt schon mit Sölden zufrieden bist... :twisted:

Aber ja, was ein bisschen Neuschnee gepaart mit blauen Himmel denn so aus einem machen.... :wink:

Ohoh da scheint wer auf Entzug zu sein ;-)
Aber gut man muss zugeben, an Sölden und dessen Publikum scheiden sich die Geister.
Sag mal so, solange die neben der WC Piste rumwürgen und mir mein Spot lassen, why not :-)

Ohoh da scheint wer auf Entzug zu sein ;-)
Richtig, bei mir kommt einmal in der Woche ein schwarzer Kurier-Van vorbei, der mir heimlich den Schnee ins Haus schmuggelt. Der schmilzt zwar gleich wieder aber dann lebe ich wenigstens den Moment! :lach:

Arlbergfan schrieb:
Mein lieber Freund - deine Ansprüche sind aber schon weit gesunken, dass du jetzt schon mit Sölden zufrieden bist... :twisted:
Ich habe nicht geschrieben dass ich jetzt schon zufrieden bin^^ Unser Steak hat ja recht, ich bin ein bisschen sehr auf Entzug :mrgreen:

Der_Fabi schrieb:
Arlbergfan schrieb:
Ich habe nicht geschrieben dass ich jetzt schon zufrieden bin^^ Unser Steak hat ja recht, ich bin ein bisschen sehr auf Entzug :mrgreen:

Mein Kommentar war natürlich an den Beitragsersteller gerichtet. Der Herr Kollege Steak ist eben auch nur ein Deutscher. Nobody is perfect!

Da muss ich voll und ganz Arlbergfan zustimmen. Bringt gar nix seine Herkunft zu leugnen ;)
Jedenfalls geht's nachher mit unseren Niederländischen Nachbarn abfeiern ;)

steak schrieb:
Da muss ich voll und ganz Arlbergfan zustimmen. Bringt gar nix seine Herkunft zu leugnen ;)
Hahaha... rot weiss is unsere farbe :lach:

Nee Sölden sieht gut aus im Moment. Diese Bilder die grad um die Welt gehen... schon beste PR... Wahnsinn. Ski Industrie lacht sich eins ;) und wir daheim am TV/Internet drehen durch...

Zurück
Oben