• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 9.11.2012

Sölden am 9.11.2012

Für mich war es heute das erste mal in Sölden, ein Gebiet von dem immer viel geredet wird, daher musste ich es mir auch mal anschauen!

Zur Schneesituation: Pulverschnee, ganz wenig eis oder Steine, Giggijoch aufrund des Kunstschnees Teilweise hart.

Wartezeiten: Nicht Nennenswert am Meisten los war bei der Schwarzen Schneid und am Tiefenbachferner dort waren auch die Pisten relativ voll.

Wetter: Sonne, Windzunahme am Nachmittag

Deswegen konnte man hier schon fahren :wink:
DSC01869.JPG

Gletscherexpress
DSC01888.JPG

Weltcupabfahrt hart aber gut!
DSC01902.JPG

Eingemauerter Speicherteich
DSC01893.JPG

DSC01896.JPG

Mit den neuesten BMW Modellen am Gletscher entlang kurven. Schön! :naja:
DSC01899.JPG

DSC01890.JPG

Meine beiden Lieblingspisten vom heutigen Tag:
Seitkar wurde etwas weich im laufe des Tages sehr gut zu fahren, aber sind nicht viele gefahren, abgesehen von mir! :biggrin:
DSC01917.JPG

DSC01924.JPG

Schwarzkogel
DSC01933.JPG

Piste mit Bretterzaun!
DSC01930.JPG

Langeggbahn sieht nicht so aus als würde die bald aufgehen
DSC01937.JPG

Hochsölden im grünen
DSC01940%2520%25281%2529.JPG

Giggijoch etwa gegen 3 Uhr
DSC01948.JPG

Gurgelzoom
DSC01957.JPG

Noch ne frage von mir:
Bis wann ist denn diese dämliche Gletscherstraße noch offen? :roll:

Na, dann haben sie Euch ja schön abgezockt. :D

Vielleicht 'ne Aushilfskraft, die keinen Plan hatte ...

(NB: wie auf dem oberen Zettel ersichtlich, war es früher gar nicht möglich, oben am Gletscher einen Skipass zu kaufen, den gab's nur spätestens an der Mautstelle.)

Beifahrer, die nicht skifahren, müssen natürlich zahlen. Vmtl. wird dann der komplette Auto-Tarif verlangt, wenn in einem Auto 3 Skifahrer drin sind und 1 Nichtskifahrer.... (?)

Bei uns sind def. alle Ski gefahren.
Was ich jedoch nichtmehr weiß ist, wo wir den Skipass gekauft haben, bin der Meinung wir haben ihn in Sölden gekauft,..

Zurück
Oben