• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden: Arbeitsunfall an der Schwarzen Schneidbahn

@ Dachstein: Sehr richtig. Dazu kann ich dir die Presseberichterstattung zur LoveParade empfehlen. Selbst Süddeutsche und Co lesen sich in diesem Zusammenhang wie die Springer-Presse!

Dachstein schrieb:
Scheint so, als wären einige Leute einfach auf Schwarze Schneid fixiert. Derartige Unfälle gab es schon öfter. Das Ganze fällt unter Arbeitsunfall. Ob jetzt ein Seil in einer Fabrik bricht, oder auf einer Baustelle, das gab es alles schon. Aber da schreibt keiner "wieder"...

MFG Dachstein
ich kann in dem Artikel von TT.com kein "wieder" finden...
Viele Grüße
Lutz

Dachstein schrieb:
Scheint so, als wären einige Leute einfach auf Schwarze Schneid fixiert. ...
MFG Dachstein

Trotzdem scheint die Bahn irgendwie so Sachen magisch anzuziehen......

Ich wünsch dem Arbeiter mal gute Besserung und Gott sei Dank war es nur das Bein und nicht der Kopf, das kann auch tödlich enden wenn da so Seilenden wild umeinander schlagen.

SkiFan19 schrieb:
Dachstein schrieb:
Scheint so, als wären einige Leute einfach auf Schwarze Schneid fixiert. Derartige Unfälle gab es schon öfter. Das Ganze fällt unter Arbeitsunfall. Ob jetzt ein Seil in einer Fabrik bricht, oder auf einer Baustelle, das gab es alles schon. Aber da schreibt keiner "wieder"...

MFG Dachstein
ich kann in dem Artikel von TT.com kein "wieder" finden...
Viele Grüße
Lutz
Das bezog sich auf den ursprünglichen Titel dieses Topics, der inzwischen geändert wurde.

Zurück
Oben