• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden + Gletscher

Skikaiser

Brocken (1142m)
Nachdem ja das Archiv für die Saison 2007/2008 angelegt wurde, eröffne ich nun für die Skisaison 2008/2009 ein neues "Topic" für den Sölden inkl. Retten- und Tiefenbachferner. Hier gehts jetzt weiter mit der aktuellen Schneesituation aus Sölden inkl. Gletscher!

(hoffe das ist so richtig)

Grad eben auf der HP entdeckt: :D
GLETSCHERSKILAUF AKTUELLAb Freitag, 19.09.2008 sind folgende Anlagen & Pisten im Gletscherskigebiet Sölden geöffnet:

Rettenbachgletscher:
• 8 EUB Schwarze Schneid I
• 8 EUB Schwarze Schneid II
• SL Karleskogl

Piste 32 (blau)

Von der Mittelstation der Schwarze Schneidbahn zur Talstation ist momentan noch keine Piste in Betrieb, b.a.w. ausschließlich mit der Gondel bis zur Talstation.

Af schrieb:
Glaub auch nicht, dass die vor dem Weltcuprennen grossartig geöffnet wird.... :D

Diese Behauptung hab ich gestern schon sehr angezweifelt.

Nach eher mauem Beginn bei der Beschneiung bin ich mir jetzt aber - wo doch einige Kanonen im Hang laufen - recht sicher: Der Hang geht noch im September auf.

momentan kann man auf der webcam schwarze schneid wieder schön erkennen wie die kanonen brüllen...http://ext.soelden.com/livecams/s_schneid/Livecam_Schneid1.htm

meine frage jedoch: man erkennt dass am hang beschneit wird, jedoch ganz unten am parkplatz wird auch relativ weit links beschneit... ist das schon das golden gate im hintergrund, in welchem schneedepots angelegt werden??? wäre doch etwas früh oder??? man kann auf dem bild nur erkennen, dass es außerhalb des gletscherbereiches ist, weil ein dunkler fleck zwischen kanonen und gletscher ist (asphalt vom parkplatz)??

Also Sölden sieht richtig gut aus!

Bin gespannt, wann die wirklich den Rettenbach-Steilhang freigeben, so schlecht würd er jetzt nicht aussehen, und kalt bleibt´s ja auch (abgesehen von 2 etwas wärmeren Tagen - heute+morgen). Aber Genaueres kann man diesbezüglich wahrscheinlich erst nach einer erfolgten Grundpräparierung sagen.

Anhänge

• Sölden1.jpg
    Sölden1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 13.102
  • Sölden2.jpg
    Sölden2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 13.095
  • Sölden3.jpg
    Sölden3.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 13.092
Wenn ich das richtig sehe, dann wird der SL Karleskogel vorerst nur ab dem Zwischeneinstieg zur Verfügung stehen?

So langsam wirds echt eng mit dem Gletscher am SL Karleskogl:

^ Rettenbachjoch vom Pitztaler, Anklicken zum Vergrößern

Wenn ichs richtig erkenn, wurde das Schneedepot vor der Tribüne schon verteilt....kein Wunder. Die wollen ja am 10/11.Oktober das Gletscheropening feiern, und da soll Rettenbach und Tiefenbach zur Gänze offen sein...

deere7710 schrieb:
lt. eben eingegangenem newsletter sind schwarze schneid I u. II sowie sl karleskogel und die piste 32 offen.

Lies mal weiter oben, da steht das auch. Die Piste ist ja seit 19.09. schon offen... :wink:

Auf der HP Sölden steht

Von der Mittelstation der Schwarze Schneidbahn zur Talstation ist momentan noch keine Piste in Betrieb, b.a.w. ausschließlich mit der Gondel bis zur Talstation.

Also ist der Weltcuphang nicht offen!! Nur der obere Teil! Der Weltcup Steilhang ist übrigens die Piste 31 schwarz!

s.oliver78 schrieb:
Auf der HP Sölden steht

Also ist der Weltcuphang nicht offen!! Nur der obere Teil! Der Weltcup Steilhang ist übrigens die Piste 31 schwarz!

Das ist schon seit Start des Skibetriebes bekannt!

Neue Infos aus Sölden:

Ab Samstag, 27.09.08 gehen folgende weitere Anlagen/Pisten in Betrieb:

• SL Seiterjöchl
• Piste 33 (blau)
• Piste 34 (blau)

Ab Samstag ist dann auch die Abfahrt zur Talstation Schwarze Schneidebahn (Parkplatz) möglich.

Der Steilhang bleibt also vorerst noch gesperrt.

Zurück
Oben