• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden + Gletscher

:D Ich sag nix dazu.... :D

Af schrieb:
:D Ich sag nix dazu.... :D

Naja, auch du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, dass es keinen Spaß macht, rund um unbearbeitete Kunstschneehaufen abzufahren, ganz abgesehen von möglicherweise noch nicht zugeschobenen Gletscherspalten. Soweit ich weiß, wurde der Hang noch nicht eingewalzt. Insofern macht´s nicht wirklich viel Sinn, da runterzufahren. Aber jeder wie er meint.

Naja...ich meinte nur, dass der Hang vor dem Weltcup nicht aufmacht....und dieses Jahr sieht der Hang gut aus. Und mit der Beschneiung hätte man schon ne schmälere Piste aufmachen können....

Oha...hab gerade gesehen, dass das Rennen erst am 25.Oktober ist...na da machens wohl am Opening WE um den 11.Oktober doch den Steilhang auf...
Sorry, hab mich verguckt....

Gabs nichtmal ne Webcam am Tiefenbach? Würd mich mal interessieren, wie´s da jetzt aussieht.

Wer behauptet denn, dass der Hang nicht schon vor dem Weltcup aufgemacht wird ?

Stand der Dinge ist, dass er derzeit noch zu ist und das zumindest noch ein oder zwei Wochen bleiben wird. Aber bis zum Weltcup ist es doch noch ein ganzer Monat.

Das war irrtümlich ich, da ich dachte, der Weltcup wäre Anfang Oktober und nicht Ende.... :oops:

Ab Samstag also wird der Steilhang zur Schwarzen Schneid Talstation geöffnet werden. Super.

Quelle: http://www.soelden.com/

Respekt....da ham die T60 aber ganze Arbeit geleistet....

Somit ist die komplette Rettenbachseite offen...
Nur noch keine Info von der Tiefenbachseite

Wo bitte habt ihr die Infos her, dass die 31 (also der Steilhang) aufgeht? Die Abfahrt zum Parkplatz ist ja meinen Infos nach bis auf Weiteres nur über die 33 möglich.

Martin_D schrieb:
Wer behauptet denn, dass der Hang nicht schon vor dem Weltcup aufgemacht wird ?

Stand der Dinge ist, dass er derzeit noch zu ist und das zumindest noch ein oder zwei Wochen bleiben wird. Aber bis zum Weltcup ist es doch noch ein ganzer Monat.

Moin!
zumindest kommt man ab kommenden Samstag bis zum Parkplatz runter (33+34 wird geöffnet)
Gruß Jo

Also ich weiß auch nicht wo du das her hast dass die 31 aufgemacht wird...

Auf der Homepage steht genau das hier:
Ab Samstag, 27.09.08 gehen folgende weitere Anlagen/Pisten in Betrieb:
• SL Seiterjöchl
• Piste 33 (blau)
• Piste 34 (blau)
Ab Samstag ist dann auch die Abfahrt zur Talstation Schwarze Schneidebahn (Parkplatz) möglich.
@Jobode: Willkommen im Forum! :wink:

@Af : Warum ist da die ganze Seite am Rettenbachgletscher auf? Ist denn etwa die neu eingezeichnette schwarze Piste 35 auch schon offen?

Also laut der HP laufen alle Bahnen und Lifte auf der Rettenbachseite. Aber es sind nur die 3 Blauen Pisten ( 32,33 und 34) offen.

Für den Rest brauchts noch n bissl Schnee bzw. die Weltcup-Piste 31 wird geschont.

sorry bin grad im stress deswegen hier: lohnt die seiterjöchls piste?
bin ich noch nie gefahren und zum berichte suchen fehlt mir die zeit

molotov schrieb:
Ich denke das Angebot ist jetzt ganz gut, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Pisten doch noch recht eisig sein werden...besonders am Seiterjöchl!

Schwoab schrieb:
molotov schrieb:
Ich denke das Angebot ist jetzt ganz gut, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Pisten doch noch recht eisig sein werden...besonders am Seiterjöchl!
danke der steilhang wäre dank beschneiung wahrscheinlich besser zu fahren ;)
mal schauen was ich mach, bei dem Wetter kann man ja eigentlich auch zum Wandern gehen ;')

so hab gerade auf Homepage geschaut und es gibt eine Überraschung
der Weltcuphang Nr. 31 ist nun doch schon ab morgen geöffnet!!!

damit folgende Pisten geöffnet: 31, 32, 33, 34
Lifte: 8EUB Schwarze Schneid I+II, SL Karleskogel, SL Seiterjöchl

ein gutes bis sehr gutes Angebot finde ich
das wäre sicherlich interessant, aber leider habe ich keine Zeit dahin zu fahren

hmm entweder das ist ein fehler oder ich muss da morgen mal anrufen :)

Zurück
Oben