• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden + Gletscher

:mrgreen: Also derzeit siehts eher nicht danach aus....da brauchts sicher noch 3 Tage(Durschgehen) Kälte für die Beschneiung, und einiges an Naturschnee....derzeit hats unterhalb des Gletschers 0cm-5cm Schnee.

Na bei dem Wald an Schneekanonen der auf den Pisten 13, 23 und 24 steht braucht es nur kalte Temperaturen... bin mir ziemlich sicher, dass sich die Bergbahnen da nicht wirklich weit aus dem Fenster gelehnt haben. Mögen die Temperaturen mit dir sein :mrgreen:

Skimax schrieb:
heute neu auf der HP:

Ab Sa, 15.11.08 geht das Winterskigebiet mit folgenden Anlagen in Betrieb:*

• 8EUB Giggijoch
• 4SK Silberbrünnl
• SL Minilift
• 4SB Seekogl
• 4SK Seekogl
• 8EUB Gletscherexpress • Piste 13
• Piste 23
• Piste 24

4SK Einzeiger glaube ich doch... nicht die 4SK Seekogl :)

@Af: Schön dich und natürlich auch Frau Af mal kennengelernt zu haben. Bilder habe ich (fast) keine gemacht, da meine Kamera nicht i.O. war.

Leider warst du am falschen Tag da! Der Tag gestern hat für den "pappigen" und konditionsraubenden Samstag mehr als entschädigt!!!
In der Nacht auf Sonntag hat's noch mal etwas durch gefroren und die Bullys haben ihr übriges für perfekte Pisten am Sonntag dazu getan...
Das sollte sich auch den ganzen Tag nicht mehr ändern! Was für ein geiler Tag. :D

Anhänge

• Forum.JPG
    Forum.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 3.887
:evil:

Und ich kenn da 2, die sind noch heute und Morgen oben....bei traumhaften Bedingungen :twisted:

JanG schrieb:
Skimax schrieb:
heute neu auf der HP:

Ab Sa, 15.11.08 geht das Winterskigebiet mit folgenden Anlagen in Betrieb:*

• 8EUB Giggijoch
• 4SK Silberbrünnl
• SL Minilift
• 4SB Seekogl
• 4SK Seekogl
• 8EUB Gletscherexpress • Piste 13
• Piste 23
• Piste 24

4SK Einzeiger glaube ich doch... nicht die 4SK Seekogl :)

würd ich auch sagen, habs nur runterkopiert (nicht verändert :) )

war auch am so oben, wie gesagt traumhafte bedingungen. pisten bis zum schluss sehr gut vor allem aufm rettenbacher!
was ich aber ein wenig ärgerlich fand: da ich mit dem zug angereist bin musste ich mit dem gletscherbus hochfahren und da verlangen die doch 10€ hin und retour obwohl ich einen skipass schon gekauft hatte.:evil: komischerweise hat mich (und auch andere) der busfahrer von ötztalbahnhof bis nach sölden umsonst mitgenommen, da kennt sich noch einer aus?! :lol:

heute läuft die 4KSB Hainbachkar probe, die werdens anscheinend durchziehen. bisschen schnee ist ja auch gefallen

Jo...genau....5 cm Neuschnee auf 0 cm Altschnee, und evtl. 1-2 cm Kunstschnee reichen aus, die 4KSB durchlaufen zu lassen....
Und das ganze bei 12° am Gletscher.... :D

Ich war auch Oben. Von Sa-Mo. Von den Bedingungen her wurde schon alles gesagt. Samstag eher pappig. Sonntag und Montag perfekt. Samstags wars auch noch ziemlich voll, dafür war am SO+MO wenig los.

Hier noch ein paar Bilder:

Samstag:
3obpfvly.jpg

^^ Blaue 38
2btj4v7g.jpg

^^ Rote 37 am SL Mutkogl, im Gegensatz, zur auf der anderen Liftseite laufenden 38, immer leer.
e6pv758e.jpg

^^ Blaue 32, für mich die besten Piste am Tag

Sonntag:
nhz8cb8x.jpg

^^ :twisted:
w7a6ut24.jpg

^^Die 32 um ca. 15Uhr. Die letzte Stunde war fast kein Mensch mehr unterwegs

Montag:
skkpjdvj.jpg

^^Tiefenbachferner am Morgen.
rt2xw2jz.jpg

^^Nachmittags am SL Mutkogel.

Hier noch zwei Panoramas (SA+SO) anklicken für große Version:

Am Giggijoch laufen jetzt wohl auch die Schneekanonen. Zumindest eine :D

Wird wohl ein Testlauf sein.

Meinen es wohl wirklich ernst mit dem Opening am 15.11.

Anhänge

• giggijoch12.jpg
    giggijoch12.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 5.227
^^ Da ja da der Geländewagen steht, wurde wahrscheinlich nur ein Sprühbild erstellt. Da das ja die neuen T60 sind, die erst kurz zuvor installiert worden sind. :)

Servus

also seit heute steht auf der HP der BB Sölden, dass das Gigijochgebiet erst am 22.11. geöffnet wird.

Immer noch kein Beschneiung am Giggi,warum nicht :?: :?: :?: Temps sind (sicher am morgen,abend und nacht) unter das Gefrierpunkt kommende Woche,ab Mittwoch 50 cm Naturschnee....Ideal zum vorbereiten mit Kunstschnee denke ich, oder?!

larsvanderkaa schrieb:
Immer noch kein Beschneiung am Giggi,warum nicht :?: :?: :?: Temps sind (sicher am morgen,abend und nacht) unter das Gefrierpunkt kommende Woche,ab Mittwoch 50 cm Naturschnee....Ideal zum vorbereiten mit Kunstschnee denke ich, oder?!
1.) War in letzter Zeit die Luftfeuchtigkeit viel zu gross um (guten) Schnee zumachen. (Feuchtikeit >80% bei -2 bis -5°C)!
2.) Höchstwahrscheinlich wollen die BB da noch keinen Schnee, wegen der Baustelle, da täglich LKW's mit Anhänger von der Rotkoglejochhütte zum Giggi müssen, dass bis Saisonsbeginn die Baustelle fertig ist! Aber dann wird sicher beschneit. Kann ich mir halt denken.

Es gibt naturschnee und eis auf den webcam am Gigijoch :)

Sölden meldet opulente 3 cm Schnee, am Giggijoch liegen 32 cm (13 cm Neuschnee) bei - 6,4°C, am Gletscher 93 cm (13 cm Neuschnee) bei - 7,5°C.

Am Giggijoch ist das ja schonmal ein Anfang ...

gibt es eine logische erklärung warum die in Sölden nicht beschneien? Bau neuer Lift?
Kalt genug müsste es doch sein...

Zurück
Oben