Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Auf Samstag hat's ja noch geschneit und am Sonntag war's einfach ordentlich warm da oben, da ist's kein Wunder, dass die Piste nicht ewig perfekt hält...Skiier schrieb:Also ich bin auch der Meinung das die Türme von der Weltcuppiste zu weit entfernt sind.
Könnte mir gut vorstellen das sie für die Weltcuppiste viel Naturschnee verwendet haben denn die Piste war am Wochenende nach den ersten 3 Starten schon sehr mitgenommen.
schafi schrieb:Auf Samstag hat's ja noch geschneit und am Sonntag war's einfach ordentlich warm da oben, da ist's kein Wunder, dass die Piste nicht ewig perfekt hält...Skiier schrieb:Also ich bin auch der Meinung das die Türme von der Weltcuppiste zu weit entfernt sind.
Könnte mir gut vorstellen das sie für die Weltcuppiste viel Naturschnee verwendet haben denn die Piste war am Wochenende nach den ersten 3 Starten schon sehr mitgenommen.
Kommt ja eh öfter mal vor, dass die Piste weich wird, wenn es entsprechend warm istSkiier schrieb:schafi schrieb:Auf Samstag hat's ja noch geschneit und am Sonntag war's einfach ordentlich warm da oben, da ist's kein Wunder, dass die Piste nicht ewig perfekt hält...Skiier schrieb:Also ich bin auch der Meinung das die Türme von der Weltcuppiste zu weit entfernt sind.
Na dann müsste die Piste aber in so manchen anderen Weltcuport auch weich werden.
Die Hätten die Piste in den kalten Tagen gut vereisen müssen.
Af schrieb:Kurzbericht Sölden 31.10.2009:
Wetter: Sonnig, ab Mittags leichte Schleierwolken, tw. starker Wind, vorallem am Grat Seiterkar/Seiterjöchl. Aber dennoch kalt genug, dass die neue Schneianlage am Seiterkar den Schnee den ganzen Tag grossteils ins freie Gelände blasen konnte...![]()
Geöffnet: Alles ausser dem SLt Panorama, der unten bis Ende Schneiteich gar keinen Schnee mehr hat. Oben am Ausstieg mühte sich Mittags ein Bully mit Winde ab, aber so schnell wird der wohl nicht ganz aufgehen.
Wartezeiten: Das übliche...EUB Schwarze Schneid bis 5 Minuten, genauso EUB Tiefenbach. Ab mittags gar nix mehr, genau wie an den anderen Bahnen. Für mich überraschend wenig los. Da hab ich im Herbst schon mehr gesehen.
Geöffnete Pisten: Glaub nur die äusserste 37 am SLt Panorama war zu.
Pistenqualität:
Ausstieg EUB Schwarze Schneid: Puhhh Anfangs eisig, Esiplatten, kleine Steine, ab dem Schatten der Felswand schlagartig besser.
Obere Piste32: Perfekt, ein absouter Traum, klasse Schneeauflage
Piste 31 (Rettenbachsteilhang): Dank des dämlichen Skirennens tw. Eisplatten, da der Neuschnee ja weggeschoben werden musste.Anonsten auch perfekt glatt präpariert aber sehr hart.
Piste 33+34: Oben am Ausstieg ein paar Eisplatten, unten auch 2 Stück in der Piste, sonst absolut glatt präpariert und sehr griffig. Kurzum ein Traum, hätten nicht die Skirennteams die 34 fast den ganzen Tag zerstört.
Piste 36(Seitekar) dank der 15 T60 Türme gabs dort eine Kunstschneepiste, wie ich se nur aus Südtirol kenne....nur unten an der Einzweigung zur 6KSB Seiterkar schnell abgerutscht.
Piste 38(Tiefenbach): Was soll ich sagen.....glat präpariert, absoluter Traum zu fahren, ganz aussen vor der Talstation jedoch ein paar Steine und abgerutscht.
Piste 37: Komplett durch Rennteams verstellt. Nach Erzählungen eines bekannten aber auch sehr gut präpariert und gut zu fahren.
Fazit: Tja liebe Stubaier....so sieht eine gute Pistenpräparierung auch unter schwierigen Bedingungen aus. Und die Söldnerer bekommen sogar den Rettenbachsteilhang besser hin, als ihr den Eisjochsteilhang....
Von den Leuten her gings, da man die Wartezeiten meist mit anderen Bahnen umgehen kann....allerdings wäre eine KSB als Entlastung der Tiefenbachbahn praktisch...deswegen gebe ich dem SLt Panorama auch nichtmehr lange....
Ob die sich sicher sind, dass es nicht 29,03cm waren?s.oliver78 schrieb:Laut HP gab es über Nacht 29cm Neuschnee.
Jens schrieb:Wüsste auch nicht, wann das Winterskigebiet mal wesentlich früher aufgemacht hat.
Alpinwiki schrieb:AB 12.11.2007 Golden Gate geöffnet
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen