• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden Gletscher

akyurt

Meeresspiegel (0m)
Hallo,

hat jemand Erfahrung, wie die Schneeverhaeltnisse und die Wetterbedingungen in der ersten Novemberwoche auf den Söldener Gletschern sind ? Sind bereits alle Pisten auf dem Rettenbach - und Tiefenbachgletscher geöffnet ? Wir haben vor, vom 05.11.bis zum 10.11.2011 in Sölden zu sein.

Dank der massiven Beschneiung sollte das kein Problem sein.
Einzig der äusserste Schlepplift (Panorama?) könnte Aufgrund der Felsprobleme beim Ausstieg geschlossen sein.

Viel Spass dort oben.

Letztes Jahr hatte es um die Zeit zu viele Steine auf den Pisten; ich werd' mir das nicht noch mal antun.

Wo denn? Seiterkar?

Mir wäre da nix aufgefallen. Bin aber nur Tiefenbach, Retti und Kühlschrank gefahren.

Rettenbach, Kühlschrank, Seiterkar und Tiefenbach waren bezogen auf die Steine und die Pistenpflege für mich der Horror.
Wenn dann zwischen den Bully-Spuren teilweise auch noch über 10cm hohe Absätze / Stufen drin sind ist das wirklich arg für ein solches Gebiet.

Daher nie wieder Sölden!

Gruess, TBFilms

Ich war 2mal zu Allerheiligen dort(nicht letztes Jahr). Und es ging beides mal. Nur die Piste runter zur Gondelbahn am Tiefenbach Gletscher war zum Teil mühsam. Am Nachmittag war die jeweils ausgefahren, so das im unteren Teil das Eis hervor kam.

TBFilms schrieb:
Rettenbach, Kühlschrank, Seiterkar und Tiefenbach waren bezogen auf die Steine und die Pistenpflege für mich der Horror.
Wenn dann zwischen den Bully-Spuren teilweise auch noch über 10cm hohe Absätze / Stufen drin sind ist das wirklich arg für ein solches Gebiet.

Daher nie wieder Sölden!

Gruess, TBFilms

Ich war jetzt auch schon häufiger zu Saisonbeginn um diese Zeit in Sölden. Aber Pistenverhältnisse wie du sie hier beschreibst sind mir dort noch nei untergekommen.
Zur Ausgangsfrage: Ich kann mich af nur anschließen. Im November hast du dort praktisch das volle Angebot zur Auswahl. Zwei Wochen später könnte dann auch das Golden Gate, also die Verbindung zum Giggijoch öffnen.

TBFilms schrieb:

Aha... das hatte ich noch nie in Sölden. Zumindest am Gletscher. Sogar im Mai hatte ich da meist ordentliche Bedingungen. Dann fahr aber blos nicht auf den Stubaier Gletscher. Dort gibts Diese miese Präparierung ständig. :evil:

vielen Dank für die Antworten,

wenn es soweit ist, werde ich versuchen, hier noch einige Bilder vom Gebiet zu zeigen..

Zurück
Oben