• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden - Liftzeiten

hollekubi

Großer Müggelberg (115m)
Hallo

Ich werde demnächst 1 Woche in Sölden Ski fahren und bin in Hochsölden untergebracht. Nun fahren ja z.B. die 8EUB Giggijochbahn und die 4SK Silberbrünnl schon ab 8 Uhr in der Früh. Aber wenn ich von Hochsölden so früh zum Rotkogljoch will, muss ich wohl zwangsläufig erstmal die Talabfahrt nehmen weil die DSB Rotkogl erst um 9 Uhr fährt ? Ist ja irgendwie blöd für die Hochsöldner, oder ? Oder bin ich da nur falsch informiert ?

Vielen Dank
Holger

In der Regel ist es in Sölden so, dass wenn der Lift bereit ist (ausgaragiert, MA an den Stationen, die Pisten in dem Bereich nicht durch Lawinengefahr gesperrt sind) die ersten Leute mitgenommen werden. Ich saß schonmal um kurz nach 9 im Gletscherexpress vom Gaislachkogl kommend, obwohl die Langeggbahn auch erst um 9 Uhr offiziell aufmacht.

Zurück
Oben