• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden, oder Ischgl?

TiPi

Großer Müggelberg (115m)
Ich bin in KW 17 (letzte Aprilwoche) auf einer Messe in München und überlege nun, das Wochenende vorher nochmal zum Skilaufen zu nutzen.
Was würdet Ihr mir empfehlen? Sölden, oder Ischgl, oder vielleicht noch was ganz anderes? :rolleyes:

Ischgl wird in dieser Woche wohl das einzige Grossgebiet sein dass noch die meisten Lifte offen hat. Sölden plant ab 25.04. auch nur noch mit den Gletschern.

Alle anderen Gletscher haben natürlich auch auf. Ansonsten fiele mir nur ein: Zugspitze (bis 01.05., dicht an München), Nebelhorn (wohl nur der Gipfelbereich) und Obertauern (eher Minimalangebot).

Ich würd nach Ischgl. Ist für mich persönlich generell schon das interessantere Gebiet als Sölden, auch wenn ich letzteres auch gerne mag. Wenn Sölden allerdings nur noch die Gletscher offen hat kanns mit Ischgl nicht mehr mithalten.

Wieso oder?

Läßt sich doch beides machen....

Wenn wir fahren (machen wir vom Wetter abhängig) wird es auf jeden Fall Ischgl werden.
Ist zu dieser Zeit denn noch alles geöffnet, oder nur noch ein Teil?

Aus meiner Erfahrung wird gerne mal Grivalea und Bodenalp abgestellt. Sonst aber eigentlich Vollbetrieb.

Zurück
Oben