• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden Opening-Giggijoch

Die Stütze von der 4KSB war so weit im Schnee/Gletscher, das man das die weiße Farbe unten nicht sehen konnte.
Also da ist ziemlich viel weggeschmolzen. :-(

Abfahrt am Rettenbachferner - komische Wege in die Spalten gespurt (nicht offen), und die übliche "Umfahrung" des Steilhangs gabs diesmal nicht... ?!

@starli: Die Umfahrung am Rettenbach ist Opfer des diesjährigen Sommers geworden und weggeschmolzen! hab ich jedenfalls mal irgendwo gehört oder gelesen.

Sölden HP
Am Freitag, 05. Dezember 2003 öffnen weitere 5 Anlagen im Winterskigebiet - Gaislachkogl:
• Gaislachkoglbahn I
• Gaislachkoglbahn II
• 2SB Gratl
• 2SB Stabele
• 6SK Langegg

Insgesamt sind im gesamten Skigebiet 24 Anlagen und 116 Pistenkilometer bei BESTEN BEDINGUNGEN in Betrieb.

Bitte informieren Sie sich aktuell über die geöffneten Lifte & Pisten (Aktualisierung jede 15 min.)

WICHTIG: ab sofort kein Skipaßverkauf mehr an der Mautstelle und am Gletscher. Besorgen SIe sich den Skipaß bereits im Tal.

Kaum zu glauben... Echt klasse!
Weiß jemand,warum die Rosskirplabfahrt als SCHWARZ eingestuft wird?

Raph schrieb:
Kaum zu glauben... Echt klasse!
Weiß jemand,warum die Rosskirplabfahrt als SCHWARZ eingestuft wird?

Ich denke das es in erster Linie darum geht ein paar schwarze Kilometer in der Statistik zu haben. Die Piste ist zwar im oberen Abschnitt steil aber das nur ca. 300 meter danach ist eher eine blaue.

Samma, seid ihr das schon mal gefahren? Der obere Teil ist schon extrem Steil, wenn das keine Schwarze sein soll, weiß ich nicht, was dann schwarz sein soll!!

Warscheinlich wird beider Pistenfarbenvergabe nach dem MAximalwert gegangen. und da ist es wirklich Steil.

Nur weil die auf die länge gesehen unten sehr flach ist kann man doch die nicht Blau machen.

starli schrieb:
Samma, seid ihr das schon mal gefahren? Der obere Teil ist schon extrem Steil, wenn das keine Schwarze sein soll, weiß ich nicht, was dann schwarz sein soll!!

Ja so ca. 200mal! Da ich schon seit fast 10Jahren nach Sölden fahre denke ich schon das das nicht übertrieben ist. die Piste ist selbstverständlich eine schwarze da sie im oberenen Teil sehr steil ist, aber nach 300 metern ist sie doch nicht wirkllich mehr schwarz oder? ich finde es ist eine er besten Pisten im Söldener Skigebiet.

Die Schwarze vom Schwarzkogel ist auch ganz schön! 8)

Lieblingspiste in Sölden: Nr. 8
Die muß man von ganz oben mit Schuss durchfahren, sonst darf man schieben. 8)

Die Tiefenbach Bahn ist jetzt auf einmal geschlossen! Siehe Bild. Am morgen lief sie noch. Zuviel wind? Zu wenig Besucher? Denn die Schwarze Schneid am Rettenbach läuft jdenfalls noch.

Siehst du, wie auf dem Tiefenbachferner der Schnee aufgewirbelt wird? Da wundert mich nicht, dass die EUB ausser Betrieb ist. Und wenn ich es richtig sehe ist nur die untere Sektion der Schwarzen Schneidbahn in Betrieb, die liegt im Windschatten.

Man kann ja nicht jede schwarze Piste als Blau einzeichnen, wenn sie zur Hälfte einer Blauen entspricht .. ;-)

Ram: Fast, "Fön" ist ein AEG-Haartrockner, der Wind ist der Föhn mit h..

*GRINS* Der war gut... ich glaub nicht, dass ein herkömmlicher Fön eine 8EUB zum Stillstand bringen würde.. :D

starli schrieb:

Nein. Aber ich geh halt von dem aus, was ich sehe. Und wenn dann jemand ein Bild von nem Flachstück postet und jemand anders fragt, ob das die "schwarze Abfahrt" sein soll, dann frag ich mich halt schon. Kann ich ja nicht wissen, daß da noch ein Steilstück kommt... sorry :D

Das Bild ist von der Bergstation und zeigt schon den Steilhang. Schaut vielleicht nicht so steil aus, aber im Vergleich zum unteren merkt mans dann doch wieder ... ;-)

Zurück
Oben